t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

DFB bestätigt Corona-Fall bei U21-Nationalmannschaft – Länderspiel vor Absage


Länderspiel in Gefahr
DFB bestätigt Corona-Fall bei U21-Nationalmannschaft

Von t-online, sid
Aktualisiert am 08.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Stefan Kuntz: Der U21-Bundestrainer muss offenbar auf das kommende Testspiel verzichten.Vergrößern des BildesStefan Kuntz: Der U21-Bundestrainer muss offenbar auf das kommende Testspiel verzichten. (Quelle: Sports Press Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht nur die DFB-A-Elf hat wichtige Partien vor der Brust, auch auf die U21 warten schwierige Aufgaben. Diese stehen nun jedoch wegen eines Corona-Falls

Dem EM-Qualifikationsspiel der U21-Fußball-Nationalmannschaft in Moldau droht wegen eines Coronafalls im deutschen Team die Absage. Dies bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstagnachmittag. Demnach wird in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und der Europäischen Fußball-Union (Uefa) entschieden, ob das deutsche Team planmäßig noch am Donnerstag nach Moldau reisen kann und am Freitag (18.15 Uhr/ProSieben MAXX) zum drittletzten Qualifikationsspiel antreten darf.

Ein positiv getesteter Spieler

Nach Absprache mit den zuständigen Behörden wurden der am Mittwoch positiv getestete Spieler sowie dessen Kontaktpersonen bereits vom Rest des Teams in ihren Zimmern des Mannschaftshotels Herzogspark in Herzogenaurach isoliert. Alle anderen Teammitglieder wurden am Mittwoch negativ auf Covid-19 getestet, am Donnerstagmorgen wurde nun ein weiterer Abstrich genommen.

"Dem Spieler geht es soweit gut", sagte Trainer Stefan Kuntz: "Seine beiden vorherigen Tests aus den vergangenen vier Tagen waren negativ, weshalb das Ergebnis für uns alle überraschend kam. Ich habe bereits vor ein paar Tagen gesagt, dass ich mich nirgendwo sicherer fühle als bei den DFB-Maßnahmen. Eine einhundertprozentige Sicherheit kann aber trotz allen Vorkehrungen nicht gewährleistet werden."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website