t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Ex-BVB-Star: Ilkay Gündogan spricht über Rückkehr in die Bundesliga


Ex-BVB-Star
Ilkay Gündogan spricht über Rückkehr in die Bundesliga

Von t-online, sle

02.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ilkay Gündogan: Seit 2016 spielt der deutsche Nationalspieler bei Manchester City.Vergrößern des BildesIlkay Gündogan: Seit 2016 spielt der deutsche Nationalspieler bei Manchester City. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ilkay Gündogan wurde mit Borussia Dortmund deutscher Meister und Pokalsieger. Seit fünf Jahren kickt der Nationalspieler bei Manchester City. Jetzt hat er sich zu einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga geäußert.

Nationalspieler Ilkay Gündogan hält eine Rückkehr in die Bundesliga für "wahrscheinlich". Das sagte der 30-Jährige dem Bezahlsender "Sky". Allerdings sei er sich nicht sicher, ob sich ein Deutschland-Comeback noch als aktiver Fußballer ergebe. Stattdessen sei für ihn attraktiv, nach dem Karriereende einen Job bei einem Verein zu übernehmen.

Für den ehemaligen BVB-Spieler wäre eine Position als Trainer oder Co-Trainer denkbar. Doch festlegen wollte sich Gündogan nicht. Es sei ebenso möglich, dass er "einen ganz anderen Weg einschlage", sagte der Mittelfeldmann.

2011 war Gündogan vom 1. FC Nürnberg zu Borussia Dortmund gewechselt, gewann dort unter Trainer Jürgen Klopp die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Seit 2016 spielt der gebürtige Gelsenkirchener in England für Manchester City.

Verwendete Quellen
  • Sky: Gündogan über Neujahrsvorsätze, Corona & seine Zukunft
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website