Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > 3. Liga >

3. Liga: Schockmoment! Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee mit Horrorfoul

Im Derby gegen 1860  

Bayern-Stürmer Zirkzee sorgt für Schreckmoment

09.01.2021, 17:40 Uhr | np, t-online

3. Liga: Schockmoment! Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee mit Horrorfoul. Schockmoment in München: Torhüter Marco Hiller liegt nach dem Foul von Joshua Zirkzee mit blutüberströmten Gesicht auf dem Boden.  (Quelle: imago images/Sven Simon)

Schockmoment in München: Torhüter Marco Hiller liegt nach dem Foul von Joshua Zirkzee mit blutüberströmten Gesicht auf dem Boden. (Quelle: Sven Simon/imago images)

Im bayrischen Derby zwischen Bayern ll und 1860 München hat Stürmer Joshua Zirkzee für eine unschöne Szene gesorgt. Der Angreifer traf den gegnerischen Torhüter mit seinem Fuß im Gesicht. 

Schreckmoment im Drittligaderby zwischen Bayern ll und 1860 München: Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee war in der 25. Minute im Zweikampf mit 1860-Torhüter Marco Hiller deutlich zu spät gekommen und traf diesen mit den Stollen im Gesicht. Der Schlussmann musste mit blutüberströmtem Gesicht fast fünf Minuten lang behandelt werden

Der Keeper schilderte nach der Partie im Interview mit "Magenta Sport" seine Eindrücke von der Szene: "Ich habe einen Schlag im Gesicht gemerkt. Auf einmal war das Gesicht warm, das Blut ist runtergelaufen. Ich war überall, bloß nicht im Grünwalder Stadion" so Hiller, der aber weiterspielen konnte – im Gegensatz zu Zirkzee, der von Schiedsrichter Martin Petersen mit der Roten Karte vom Platz geschickt wurde.

Der 19-Jährige Zirkzee kam in dieser Saison bislang drei Mal in der 3. Liga sowie drei Mal in der Bundesliga zum Einsatz. Zuletzt war immer wieder über eine Leihe des Angreifers, beispielsweise zu Eintracht Frankfurt, spekuliert worden. 

Das Spiel gewannen am Ende übrigens die Sechziger. Bayerns Timo Kern (44. Minute) hatte sein Team kurz vor der Pause in Rückstand gebracht, Merveille Biankadi (90.+2) sorgte in der Nachspielzeit für den 2:0-Auswärtssieg. 

Mit den drei Punkten sicherten die Löwen Tabellenplatz zwei, während Bayern ll auf Platz 16 weiterhin tief drin im Abstiegskampf steckt. 

Verwendete Quellen:
  • 3. Liga live bei Magenta Sport
  • Profil von Joshua Zirkzee bei transfermarkt.de

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal