t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Neven Subotic: Der Ex-Dortmunder kann sich Rückkehr nach Deutschland vorstellen


Nach Aus in der Türkei
Subotić denkt an Deutschland-Rückkehr

Von dpa, MEM

24.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Neven Subotić: Der Ex-Union-Spieler will wieder näher an Deutschland sein.Vergrößern des BildesNeven Subotić: Der Ex-Union-Spieler will wieder näher an Deutschland sein. (Quelle: Bernd König/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er spielte lange in der Bundesliga, ehe er im vergangenen September in die Türkei wechselte. Doch dort löste Neven Subotić seinen Vertrag nun auf – und hat auch Deutschland wieder im Blick.

Neven Subotić machte insgesamt 232 Bundesliga-Spiele. Im vergangenen September wechselte er von Union Berlin in die Türkei zu Denizlispor. Doch dort löste er seinen Vertrag nun auf.

"Ans Aufhören denke ich noch lange nicht. Meine Zukunft sehe ich aus persönlichen Gründen, die sich in den letzten Monaten geändert haben, näher an Deutschland", sagte der 32 Jahre alte Abwehrspieler zu "Sport1". Er sei fit und habe "noch einige Ziele vor Augen". Subotić spielte in Deutschland auch für den FSV Mainz 05, Borussia Dortmund und den 1. FC Köln.

"Nach mehreren Monaten voller Gesprächen mit Vereinsverantwortlichen ergaben sich keine seriösen Lösungen für ein nachhaltiges Arbeitskonzept und deshalb habe ich mich mit schwerem Herzen dazu entschlossen, mich vom Verein zu trennen", sagte er. "Doch auch wenn ich gehe, nehme ich ein Stück von der Türkei und Denizli mit auf meinen Lebensweg."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Transfermarkt.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website