t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Borussia Mönchengladbach - Eberl über Rose: Trainer-Frage "bestimmen wir als Verein"


Borussia Mönchengladbach
Eberl über Rose: Trainer-Frage "bestimmen wir als Verein"

Von dpa
05.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl will in der Trainer-Frage zwar schnell Klarheit, lässt sich aber nicht unter Druck setzen.Vergrößern des BildesMönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl will in der Trainer-Frage zwar schnell Klarheit, lässt sich aber nicht unter Druck setzen. (Quelle: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl lässt sich bei der Frage nach der Zukunft von Cheftrainer Marco Rose nicht unter Druck setzen.

Zwar erklärte Eberl zuletzt, dass man möglichst schnell Klarheit haben wolle. Doch betonte der Sportdirektor auch: "Was, wann, wie entschieden wird, bestimmen wir als Verein". Dies sei eine Sache zwischen ihm, dem Trainer und dem Verein. Rose habe einen Vertrag und mache einen herausragenden Job.

Der Gladbacher Trainer, der eine Ausstiegsklausel in seinem bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag hat, ist als neuer Trainer von Borussia Dortmund im Gespräch. Von Rose gibt es weder ein Dementi noch ein klares Bekenntnis zum Club. Der 44-Jährige verweist darauf, dass er einen gültigen Vertrag habe. "Ich bin mit Max Eberl im täglichen Austausch. Er weiß Bescheid", sagte Rose am Freitag.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website