t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEM

EM 2021: Sorgen bei Frankreich – Hernandez und Digne angeschlagen


Frankreich droht Ausfall von Linksverteidiger-Duo

Von dpa
24.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Musste zur Halbzeit gegen Portugal angeschlagen raus: Lucas Hernandez (l. hier gegen Bernardo Silva).Vergrößern des BildesMusste zur Halbzeit gegen Portugal angeschlagen raus: Lucas Hernandez (l. hier gegen Bernardo Silva). (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Vor dem Achtelfinalduell gegen die Schweiz plagen den Weltmeister Verletzungssorgen auf seiner linken Abwehrseite. Bayerns Hernandez ist angeschlagen. Bei seinem Vertreter sieht es noch ernster aus.

Weltmeister Frankreich hat den Ausfall von gleich zwei Linksverteidigern bei der EM zu beklagen. Lucas Hernandez vom FC Bayern München startete am Mittwochabend im letzten EM-Gruppenspiel gegen Titelverteidiger Portugal (2:2), musste aber zur Halbzeit gegen Lucas Digne ausgewechselt werden.

Wie Trainer Didier Deschamps nach dem Spiel sagte, hatte Hernandez ein kleines Problem mit dem Knie. "Ich wollte kein Risiko eingehen." In den nächsten Tagen werde man bei dem 25-Jährigen weitersehen.

Bei Digne wird es "sehr kompliziert"

Digne musste nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung wieder aus der Partie genommen werden. "Er hat eine muskuläre Verletzung, er hatte ein Ziehen hinten im Oberschenkel", berichtete Deschamps. Es werde "sehr kompliziert" beim Verteidiger des FC Everton für die weitere EM.

Die Franzosen treffen am Montag (21 Uhr) in Bukarest auf die Schweiz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website