t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ex-Fußballer Ibrahim Meite für Messerangriff verurteilt


Vorfall von 2019
Bericht: Ex-Fußballer für Messerangriff verurteilt

Von t-online, jre

Aktualisiert am 14.12.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1006073410Vergrößern des BildesIbrahim Meite: Der in Roehampton geborene Ex-Fußballer soll für einen Messerangriff verurteilt worden sein. (Quelle: Tpi/Shutterstock via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Ex-Fußballspieler wurde wohl für einen Messerstich verurteilt. Was damals passierte, wo er einst spielte und wie lange der Ex-Cardiff-Profi hinter Gitter muss.

Einst konnte er von einer großen Karriere träumen. Jetzt muss er stattdessen Medienberichte zufolge hinter Gitter: Wie verschiedene britische Medien berichten, wurde Ibrahim Meite zu 15 Monaten Haft verurteilt.

Der Grund: Ihm sei nachgewiesen worden, dass er am 12. September 2019 in Putney (einem Stadtteil von London) auf einen Mann mit einem Messer eingestochen hatte. Der Mann heiße Rio Amos und habe mit Meite in Konkurrenz um ein Mädchen gestanden. Ereignet haben soll sich der Vorfall am helllichten Tage, sogar ein junges Schulmädchen und ein Baby seien direkt in der Nähe gewesen.

Körperverletzung und Messerbesitz

Nachdem Meite Amos attackiert hatte, habe dieser sich gewehrt und selbst mit einem großen Messer auf Meite eingestochen. Beide seine letztlich im Krankenhaus behandelt worden. Meite wurde durch Videoaufnahmen überführt, in denen zu erkennen sei, wie er aus einem Auto aussteige und anschließend Amos steche. Letztlich sei der 26-Jährige vom Gericht im Kingston Crown Court der vorsätzlichen Körperverletzung und des Besitzes eines Messers für schuldig gesprochen worden.

Amos wurde hingegen von den Geschworenen vom Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung freigesprochen und es wurde kein Urteil über die rechtswidrige Körperverletzung gefällt. Er hatte sich jedoch zu Beginn des Prozesses in zwei Fällen des Besitzes einer Klinge schuldig bekannt und wurde zu einer 16-monatigen Haftstrafe verurteilt, die für zwei Jahre ausgesetzt wurde. Außerdem muss er 300 Stunden unbezahlte Arbeit leisten.

Meite war 2017 zu Cardiff City gewechselt. Dort kam er jedoch nur zu einem Einsatz in der zweiten englischen Liga und einem Ligapokalspiel. Danach spielte er für Crawley Town in der vierten englischen Liga. Dort kam er zu 21 Einsätzen (zwei Tore). Später spielte er noch für Derry City in der ersten irischen Liga. Seit etwa einem Jahr ist der Stürmer vereinslos.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website