t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Serie-A-Klub US Salernitana holt Trainer nach zwei Tagen zurück


Kuriosum in Italien
Zwei Tage nach Rauswurf: Ribery-Klub holt Trainer zurück

Von sid-video
Aktualisiert am 18.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Das ging schnell: Davide Nicola ist wieder Trainer in der Serie A.Vergrößern des BildesDas ging schnell: Davide Nicola ist wenige Tage nach seiner Entlassung wieder Trainer in der Serie A. (Quelle: IMAGO/Giuseppe Maffia)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer deftigen Niederlage entließ Serie-A-Klub US Salernitana seinen Coach. Doch nur zwei Tage später ist er wieder im Amt.

Rolle rückwärts bei US Salernitana: Der italienische Erstligist holt nur zwei Tage nach der Entlassung Trainer Davide Nicola zurück. "Ich habe die Verantwortung für die 2:8-Pleite gegen Atalanta Bergamo übernommen. Jetzt starten wir zusammen aufs Neue und wollen weiter Fußballgeschichte schreiben", schrieb Nicola auf Facebook. Vorausgegangen war ein Gespräch mit Klub-Präsident Daniele Iervolino.

Der Klub, bei dem der frühere Bayern-Star Franck Ribery im Management arbeitet, hatte die herbe Pleite in Bergamo am Sonntag kassiert – zuletzt musste in der Serie A ein Team 1996 acht Gegentore hinnehmen. Mit 18 Punkten aus 18 Spielen ist Salernitana Tabellen-16. Nach der WM-Pause gab es in drei Spielen nur ein Unentschieden bei zwei Niederlagen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website