t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Cristiano Ronaldo: So sah der Weltfußballer früher aus


Kein Vergleich zu heute
Mit schiefen Zähnen: So sah Ronaldo vor fast 20 Jahren aus

Von t-online, flv

Aktualisiert am 18.05.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1020144833Vergrößern des BildesSo kennt man Cristiano Ronaldo, hier im Trikot der portugiesischen Nationalmannschaft: kurzes, gegeltes Haar und schneeweißes Lächeln. Das war nicht immer so. (Quelle: IMAGO/Markus Ulmer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit zwei Jahrzehnten ist Cristiano Ronaldo eine der prägenden Figuren im Weltfußball. Im Laufe der Jahre änderte sich seine Optik. So sah er früher aus.

Obwohl er inzwischen weit weg vom Spitzenfußball in Saudi-Arabien kickt, ist Cristiano Ronaldo bei Fans und Medien noch immer omnipräsent. Sein Tun wird auf Schritt und Tritt verfolgt – und das nun schon seit mehr als 20 Jahren.

Im August 2002 absolvierte der Portugiese im Trikot von Sporting Lissabon sein erstes Profimatch – im zarten Alter von 17 Jahren. Bereits ein Jahr später folgte der Wechsel zum Topklub Manchester United. Bei der Heim-EM 2004 machte er im Alter von 19 Jahren erstmals auf großer Bühne von sich reden. Sein Gesicht wurde fortan weltbekannt.

Nicht nur als Spieler hat er im Laufe der vielen Jahre eine Wandlung vollzogen: vom verheißungsvollen Talent zu einem der erfolgreichsten Spieler der Fußballgeschichte. Auch in Sachen äußerer Erscheinung sind bei "CR7" deutliche Unterschiede im Vergleich zu seinen Anfangsjahren zu erkennen.

Zu Beginn seiner Karriere, als noch niemand wusste, wie erfolgreich der fünfmalige Weltfußballer und Champions-League-Sieger einmal werden würde, kam er eher unscheinbar daher – mit Babyface, wilder Wuschelmähne und schiefen Zähnen.

Die ließ er sich in einem mehrjährigen Prozess während seiner Zeit bei Manchester United zunächst mit einer Zahnspange richten und Berichten zufolge im Jahr 2007 auch aufhellen. Auch der Trend der blonden Strähnen im Haar, die Anfang der 2000er-Jahre angesagt waren, machte vor Ronaldo nicht Halt.

Heute kennt man ihn als stets perfekt gestylten Profi, der auf sein Äußeres genauso penibel achtet wie auf seine Ernährung. Vor allem Letzteres verhalf ihm dazu, dass sein biologisches Alter laut Ärzten deutlich unter seinem tatsächlichen liegt. So ist es ihm möglich, auch im vergleichsweise hohen Alter noch Topleistungen abzuliefern. Auch die äußerlichen Alterserscheinungen halten sich in Grenzen – keine grauen oder ausgefallenen Haare, kaum Falten. Da kann man nur sagen: Gut gehalten!

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website