t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

NFL-Legende Tom Brady investiert in englischen Zweitligisten Birmingham City


In England
Football-Legende Tom Brady investiert in Fußball-Klub

Von dpa
03.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Tom Brady: Der ehemalige Quarterback betätigt sich nun in einer anderen Sportart.Vergrößern des BildesTom Brady: Der ehemalige Quarterback betätigt sich nun in einer anderen Sportart. (Quelle: Chris Pizzello/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst Anfang dieses Jahres beendete Tom Brady seine aktive Football-Karriere. Jetzt hat er schon eine neue Beschäftigung gefunden – als Investor im Fußball.

American-Football-Ikone Tom Brady hat sich Anteile am englischen Zweitligisten Birmingham City gesichert.

Der siebenmalige Super-Bowl-Gewinner Brady wird Vorsitzender eines neuen Beirats und soll direkt mit dem Vereinsvorstand und Mitgliedern des Führungsteams zusammenarbeiten, hieß es in einer Mitteilung des Klubs. Der 46-Jährige soll "seine umfassende Führungserfahrung und sein Fachwissen in verschiedenen Bereichen des Klubs einsetzen".

Birmingham zuletzt 2011 erstklassig

Brady ist eine Partnerschaft mit der US-Investmentfirma Knighthead Capital Management eingegangen, die Mehrheitseigner bei Birmingham City ist. Damit wird er nun Miteigentümer des Klubs. "Ich war in meiner Zeit Teil einiger großartiger Teams und freue mich darauf, meine Perspektive einzubringen, um hier in Birmingham denselben Erfolg zu erzielen", sagte Brady.

Für den Verein gehe es vor allem auch um globale Marketingmaßnahmen sowie neue Möglichkeiten für kommerzielle Partnerschaften. Der ehemalige Quarterback Brady, der erst Anfang Februar seine aktive Karriere in der amerikanischen Profiliga NFL beendet hatte, soll mit seinem Netzwerk dabei helfen. Birmingham spielte zuletzt 2011 in der Premier League und konnte auch aufgrund von finanziellen Nöten anschließend nicht mehr in die höchste englische Liga aufsteigen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website