t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Ángel di María: Weltmeister kündigt Rücktritt an


Weltmeister Ángel Di María kündigt Rücktritt aus Nationalmannschaft an

Von dpa
Aktualisiert am 24.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Ángel di María: Mit Argentinien holte er bei der WM in Katar den Titel.Vergrößern des BildesÁngel Di María: Mit Argentinien holte er bei der WM in Katar den Titel. (Quelle: Marco Galvao/SPP/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei der Weltmeisterschaft in Katar holte er mit Argentinien den Titel. Jetzt hat Ángel Di María seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt.

Argentiniens Weltmeister Ángel Di María hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt. Bei der Copa América im kommenden Sommer in den USA werde er ein letztes Mal für den dreimaligen Weltmeister auflaufen, teilte der 35 Jahre alte Offensivspieler von Benfica Lissabon am Donnerstagabend bei Instagram mit. Er verabschiede sich "mit all dem Schmerz in meiner Seele und einem Kloß im Hals", schrieb Di María, der seit seinem Debüt im September 2008 auf 136 Länderspiele (29 Tore) kommt.

Mit der Nationalmannschaft feierte Di María seinen größten Erfolg bei der vergangenen WM in Katar. Beim 7:5-Sieg im Finale über Frankreich nach Elfmeterschießen schoss er das zwischenzeitliche 2:0. 2021 war er mit der "Albiceleste" bei der Copa América erfolgreich, 2008 hatte er mit seinem Land bei den Olympischen Spielen in Peking Gold gewonnen.

Auf Vereinsebene war Di María vor allem mit Paris Saint-Germain erfolgreich. Je fünfmal wurde er französischer Meister und Pokalsieger. Seinen größten Coup aber landete er 2014 mit Real Madrid und dem Gewinn der Champions League. Im selben Jahr wurde er Argentiniens Fußballer des Jahres.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website