t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

LaLiga: Nationalspieler Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona vor Comeback


Nationalspieler ter Stegen vor Comeback

Von dpa
11.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Marc-André ter Stegen: Er steht kurz vor seinem ersten Spiel nach einer dreimonatigen Verletzungspause.Vergrößern des BildesMarc-André ter Stegen: Er steht kurz vor seinem ersten Spiel nach einer dreimonatigen Verletzungspause. (Quelle: IMAGO/Sergio Ruiz / PRESSINPHOTO/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Marc-André ter Stegen wurde im Dezember operiert. Nun steht er vor seiner Rückkehr ins Tor des FC Barcelona.

Der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen steht nach dreimonatiger Verletzungspause vor seinem Comeback im Tor des FC Barcelona. Der frühere Gladbacher habe von der medizinischen Abteilung grünes Licht erhalten, teilten die Katalanen auf der Plattform X vor dem Ligaspiel gegen den FC Granada mit.

Ter Stegen hatte sich im Dezember wegen anhaltender Schmerzen einer Operation am Rücken unterziehen müssen. Seinen letzten Einsatz im Barça-Trikot hatte der 31-Jährige am 12. November im Ligaspiel gegen CD Alaves (2:1). Danach war er auch für die beiden Länderspiele im November gegen die Türkei (2:3) und in Österreich (0:2) ausgefallen. Im Klub war ter Stegen, der zum besten Spieler der vergangenen Saison in der Primera División gewählt worden war, von Iñaki Peña vertreten worden.

Für die kommenden Länderspiele im März in Frankreich und gegen die Niederlande könnte er nun wieder nominiert werden – allerdings dürfte dann auch die langjährige Nummer eins Manuel Neuer erstmals nach über einem Jahr wieder in den DFB-Kader zurückkehren. Bundestrainer Julian Nagelsmann steht deshalb vor der Entscheidung, welcher Torwart mit Blick auf die Heim-EM im Sommer den Vorzug bekommt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website