Stammspieler fällt aus Schlechte Nachrichten für Hansi Flick

Hansi Flick kämpft mit Barça um die Meisterschaft und die Champions League, will das Triple perfekt machen. Doch dabei muss er vorerst auf einen Stammspieler verzichten.
Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Inter Mailand war nach 42 Minuten Schluss für Jules Koundé. Der Verteidiger von Barça musste im Olympiastadion angeschlagen vom Platz – nun ist klar: Der Franzose hat sich verletzt.
Wie der Klub mitteilte, wurde bei Koundé eine Verletzung der Oberschenkelmuskulatur im linken Bein festgestellt. Eine genaue Ausfallzeit nannten die Katalanen nicht. Doch es wird laut Medienberichten mit mehreren Wochen Pause gerechnet. Es bestehe aber eine Chance, dass er bei einem etwaigen Champions-League-Finale am 31. Mai wieder fit sein könnte.
Koundé ist unter Hansi Flick ein absoluter Stammspieler, die Partie gegen Inter war die 53. in dieser Saison. Nur beim jüngsten Sieg gegen Mallorca am vergangenen Wochenende bekam er eine Pause.
- fcbarcelona.com: "Kounde injury news" (Englisch)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.