Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Letztes Premier-League-Team fix Spektakel im 200-Millionen-Spiel: Aufsteiger steht fest

19 der 20 Premier-League-Plätze der kommenden Saison waren vor Samstagnachmittag bereits vergeben. Nun steht auch der letzte Teilnehmer fest.
Der AFC Sunderland hat in einem dramatischen Spiel den Aufstieg geschafft. Im Play-off-Finale im Wembley-Stadion gewannen die "Black Cats" mit 2:1 gegen Sheffield United.
Dabei lag Sunderland noch zur Pause verdient mit 0:1 zurück. Doch eine wilde Schlussphase mit einem Siegtor in der fünften Minute der Nachspielzeit brachten den Sieg ein.
Die Treffer vor 83.000 Zuschauern erzielten Tyrese Campbell für Sheffield (25. Minute) sowie Mayenda (76.) und Watson (90.+5) für Sunderland.
So lief das Spiel
Von Beginn an bestimmte Sheffield das Geschehen auf dem Rasen, Kieffer Moore köpfte nach zwei Minuten fast das 1:0. Auch in der Folge waren die "Blades" besser, kamen zu weiteren Gelegenheiten und nutzten am Ende einen Konter nach einer Ecke des Gegners, um das Führungstor zu erzielten.
Gustavo Hamer zog mehrere Spieler auf sich, spielte den Ball dann mit dem Außenrist auf Tyrese Campbell, der das Spielgerät ins Netz chippte. Ein zweites Tor der "Blades" sollte auch noch fallen, doch beim Schuss stand ein Spieler im Abseits und damit auch im Sichtfeld von Sunderlands Torwart Patterson. Der VAR meldete sich, der Treffer wurde zurückgenommen.
Im zweiten Durchgang wurde Sunderland dann aktiver, machte konstant Druck und spielte sich Chancen heraus. Dank guter Wechsel sprang am Ende auch etwas Zählbares heraus. Zielstrebig und schnell spielte sich Sunderland in der 76. Minute durch die gegnerische Hälfte. Der eingewechselte Roberts setzte Stürmer Mayenda in Szene, der den Ball ins Tor hämmerte.
In der Nachspielzeit war es dann der ebenfalls eingewechselte Watson, der einen Fehlpass Sheffields auf Höhe der Mittellinie ausnutzte und das Siegtor erzielte. Sunderland ist damit zurück in der Premier League.
Der Liveticker zum Nachlesen
Sheffield United 1:2 (1:0) AFC Sunderland
90.+11 Minute – ABPFIFF! Das war's. Sunderland steigt auf!
90.+9 Minute – Ein Spieler von Sheffield steht im Abseits. Wichtige Sekunden, die Sunderland von der Uhr nehmen kann.
90.+7 Minute – Nur noch wenige Sekunden trennen Sunderland von der Premier League. Sheffield bekommt noch einmal einen Freistoß, doch den kann Sunderland rausköpfen.
90.+5 Minute – TOR FÜR DEN AFC SUNDERLAND! Wahnsinn in der Nachspielzeit. Sheffields Kieffer Moore spielt einen Fehlpass an der Mittellinie, Sunderland schaltet sofort um und der erst 19 Jahre junge Tom Watson schießt den Ball platziert ins Eck.
90.+3 Minute – Anel Ahmedhodzic wird minutenlang behandelt, der Innenverteidiger von Sheffield hat sich verletzt.
90. Minute – Sieben Minuten Nachspielzeit werden hier angezeigt!
86. Minute – Ein rassiger Zweikampf an der Seitenlinie heizt die Zuschauer noch einmal an. Rund 83.000 sind im Stadion.
84. Minute – Sunderland hat jetzt das Momentum auf seiner Seite, ist weiterhin die etwas bessere Mannschaft. Aber Sheffield verbarrikadiert sich weniger.