t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Michael Skibbe bei Kardemir Karabükspor entlassen


Fußball international
Skibbe erneut wegen Erfolglosigkeit entlassen

Von t-online, dpa
05.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Trainer Michael Skibbe verlässt den türkischen Erstligisten Kardemir Karabükspor nach zehn Spielen.Vergrößern des BildesTrainer Michael Skibbe verlässt den türkischen Erstligisten Kardemir Karabükspor nach zehn Spielen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Michael Skibbe ist nicht mehr Trainer des türkischen Erstliga-Vereins Kardemir Karabükspor. "Der Vertrag mit Michael Skibbe wurde in gegenseitigem Einvernehmen beendet. Wir danken ihm für seine Arbeit", heißt es knapp auf der Internetseite des Tabellen-16. der SüperLig. Die Entlassung erfolgte nach übereinstimmenden Medienberichten am Sonntagabend.

Negativ-Rekord mit der Eintracht

Beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt wurde er 2009 als Nachfolger des zurückgetretenen Friedhelm Funkel vorgestellt und 2011 wieder entlassen, nachdem sein Team in der Rückrunde mit nur fünf Punkten aus zehn Spielen bis in die Abstiegsränge gestürzt war. Unter Skibbe stellte die Eintracht mit 793 torlosen Minuten einen Negativ-Rekord der Bundesliga auf.

Skibbe holte keinen Punkt mit der Hertha

Daraufhin übernahm Skibbe im Dezember 2011 beim damaligen Bundesligisten Hertha BSC Berlin den Cheftrainer-Posten. Er unterschrieb einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Doch nach drei Bundesliga-Niederlagen in Serie folgte auch das Aus im DFB-Pokal.

Das anschließende 0:5 beim VfB Stuttgart besiegelte dann nach nur fünf Pflichtspielen die Entlassung bei den Hauptstädtern, wobei er keinen einzigen Punkt mit dem Team holen konnte. Sowohl nach Dauer der Amtszeit als auch nach Anzahl der Pflichtspiele war dies eine der schnellsten Trainerentlassungen in der Bundesligageschichte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website