t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Romeo Castelen: Ex-HSV-Profi wird jetzt nach Minuten bezahlt


Fußball international
Castelen: Geld gibt es nur bei Einsätzen

Von dpa
Aktualisiert am 28.02.2013Lesedauer: 1 Min.
Romeo Castelen hat einen Verein gefunden.Vergrößern des BildesRomeo Castelen hat einen Verein gefunden. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bis zum Sommer stand Romeo Castelen beim Hamburger SV unter Vertrag. Anschließend war der Fußballprofi ein halbes Jahr vereinslos. Jetzt hat der 29-Jährige einen neuen Klub, für sein Gehalt muss er aber im wahrsten Sinne des Wortes um jeden Einsatz kämpfen. Der Niederländer wird einem Zeitungsbericht zufolge von seinem neuen russischen Verein Wolga Nischni Nowgorod pro Einsatzminute bezahlt.

"Falls der 29-Jährige in Russland kein einziges Spiel macht, bekommt er überhaupt kein Gehalt", schreibt das Fachblatt "Sport Express".

Kein Vertrag in Salzburg und Birmingham

Der Niederländer, der 2007 für 2,5 Millionen Euro Ablöse von Feyenoord Rotterdam zum HSV gewechselt war, kam wegen Verletzungsproblemen nur auf 17 Bundesligaspiele, erzielte dabei ein Tor. Nach seinem Abschied aus der Hansestadt absolvierte er Probetrainings bei Red Bull Salzburg und Birmingham City, für einen Vertrag konnte er sich aber nicht empfehlen.

Jetzt hat er bis Saisonende beim Tabellen-13. der russischen Premier Liga unterzeichnet. Ob er dafür aber Geld bekommt, liegt alleine an der Einsatzstatistik.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website