t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ciprian Marica läuft beim FC Getafe ohne Nachnamen auf dem Trikot auf


Spanisches Schimpfwort "Marica"
Ciprian Marica heißt in Spanien nur noch "Ciprian"

Von t-online
Aktualisiert am 02.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Ciprian Marica lief auf Schalke unter Trainer Jens Keller (re.) noch mit seinem Nachnamen auf.Vergrößern des BildesCiprian Marica lief auf Schalke unter Trainer Jens Keller (re.) noch mit seinem Nachnamen auf. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ob sich Ciprian Marica bereits vor seinem Wechsel nach Spanien zum FC Getafe mit der Sprache beschäftigt hat, ist unklar. Klar ist allerdings, dass der ehemalige Stürmer vom FC Schalke mit seinem Nachnamen auf dem Trikot für Verwirrung sorgen würde. Denn Marica bedeutet im Spanischen umgangssprachlich "Schwuler" beziehungsweise "Schwuchtel". Daher hat sich der Rumäne laut "Bild"-Zeitung dazu entschlossen, seinen Nachnamen nicht auf dem Trikot zu tragen.

Erste Reaktionen der spanischen Fans lassen darauf schließen, dass die Entscheidung des 27-Jährigen, nur mit seinem Vornamen "Ciprian" auf dem Rücken aufzulaufen, richtig ist.

"Er hätte mit Gai Assulin spielen können"

Das rumänische Internetportal "ProSport" veröffentlichte bereits einige Kommentare aus zahlreichen Online-Portalen. Ein Auszug: "Wenn ich er wäre, würde ich den Namen ändern." Und weiter: "Er hätte besser zu Hercules Alicante gepasst, da hätte er mit Gai Assulin spielen können", schrieb ein User mit Anlehnung an das englische Wort "gay" (zu Deutsch: "schwul").

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website