Kurioses Gast-Geschenk Mario Gomez bekommt einen Staubsauger geschenkt

Eine derartige Begrüßung erhalten Profifußballer nicht alle Tage. Die Spieler des AC Florenz liefen beim Auswärtsspiel beim FC Parma am Montagabend (2:2) auf den Platz. Es folgte das obligatorische Händeschütteln vor Spielbeginn. Und dann passierte das Kuriose: Die Heimmannschaft überreichte jedem einzelnen Spieler der Gäste als kleines Präsent einen Staubsauger.
Nicht nur die Anfangself erhielt das Geschenk der etwas anderen Art, auch die Auswechselspieler um Nationalstürmer Mario Gomez durften sich über die kleine Haushaltshilfe freuen.
Staubsauger vom Trikot-Sponsor
Tomasso Ghirardi, der Präsident des FC Parma, erklärte nach dem Spiel das Staubsauger-Geschenk: "Es ist unsere Weise, unsere Hundertjahrfeier zu zelebrieren. Wir wollten den Florenz-Spielern etwas schönes und technologisches schenken. Sie können damit ohne große Mühe ihre Häuser sauber halten." Der Staubsauger wird von "Vorwerk", dem Trikot-Sponsor des FC Parma hergestellt und heißt "folletto", was soviel wie Kobold bedeutet.
Für Gomez und die Fiorentina geht es nach dem Auswärtsspiel in Parma nun am Donnerstag gegen den dänischen Klub Esbjerg fB. Dort könnte der Nationalstürmer nach langer Verletzungspause das erste Mal wieder von Beginn an auflaufen.