t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Chelsea: José Mourinho weist Balljungen zurecht


"Irgendwann rasten die Spieler aus"
José Mourinho weist Balljungen zurecht

Von t-online
31.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Erhobener Zeigefinger: Chelsea-Coach José Mourinho schimpft gegen einen Balljungen von Crystal Palace.Vergrößern des BildesErhobener Zeigefinger: Chelsea-Coach José Mourinho schimpft gegen einen Balljungen von Crystal Palace. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Frust saß tief beim FC Chelsea am vergangenen Wochenende. Der Titelkandidat kassierte beim Kellerkind Crystal Palace eine bittere 0:1-Niederlage und verlor so die Tabellenführung an den FC Liverpool. Dass die Balljungen des Londoner Lokalrivalen dann offenbar auch noch angewiesen waren, das Spiel zugunsten von Crystal Palace zu verschleppen, brachte Chelsea-Coach José Mourinho endgültig auf Palme.

"Lass das Zeitspiel sein, sonst bekommst du vielleicht von einem meiner Spieler eine verpasst", warnte der exzentrische Portugiese den Knirps, wie er später zugab. In der hektischen Schlussphase war der Ball ins Aus gerollt, doch weil der Kleine sich Zeit ließ beim Herausgeben des Balles, konnte der Einwurf für Chelsea nicht schnell ausgeführt werden. Daraufhin stürmte Mourinho aus seiner Coaching-Zone und wies den Balljungen zurecht.

Kritik am Zeitspiel der Balljungen

Er habe den Jungen schützen wollen, erklärte Mourinho später. "Ich hatte das Gefühl, Cesar Azpilicueta würde wegen dem Balljungen bald die Kontrolle über sich verlieren. Die Kinder werden dazu erzogen, auf Zeit zu spielen. Das gefällt mir nicht. Das führt dazu, dass die Spieler irgendwann ausrasten. Und dann bekommt der Spieler Ärger, der den Balljungen vielleicht geschubst hat, und nicht derjenige, der die Kinder zu diesem Verhalten erzogen hat", kritisierte der Star-Trainer im englischen Fernsehen und erinnerte an einen Vorfall vom letzten Jahr.

Erinnerungen an Hazard-Attacke

Im Januar 2013 hatte Chelsea-Profi Eden Hazard im Liga-Pokal einen Zeit schindenden Balljungen getreten und so für einen handfesten Skandal gesorgt. Er habe durch seine Aktion im Spiel gegen Crystal Palace verhindern wollen, dass so etwas nochmal geschieht, erklärte Mourinho.

Eine nachträgliche Strafe wird der Coach indes wohl nicht befürchten müssen. Der Schiedsrichter hatte die Szene mitbekommen, sie aber nicht in den Spielbericht aufgenommen. Zudem dokumentieren Fernsehaufnahmen, wie Mourinho den Jungen später kurz umarmt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website