t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Türkei: Zehn Liter Olivenöl für einen Monat Fußball


Statt Monatsgehalt
Türkei: Spieler kassiert zehn Liter Olivenöl

t-online, truf

01.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Nur einen Monat spielt Mohammed Sumaila bei Yörükalispor.Vergrößern des BildesNur einen Monat spielt Mohammed Sumaila bei Yörükalispor. (Quelle: twitter.com/GoalTurkiye)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist vermutlich der Rekordtransfer des Sommers. Aber nicht in Euro, Dollar oder dem chinesischen Renminbi

Um den Ghanaer, der auf ein reguläres Gehalt verzichtet, von Izmir Gaziemirspor loszueisen, packten die Anhänger von Yörükalispor fleißig an und sammelten zehn Liter selbstgemachtes Olivenöl.

Sumaila hat noch viel vor

Die Vertragslaufzeit für den 25-Jährigen, der seit 2011 in der Türkei spielt, ist dabei ähnlich kurios wie die Ablöse. Einen Monat wird Sumaila für den Dorfklub die Schuhe schnüren, dabei hat er ein klares Ziel vor Augen.

Bei einem Regionalturnier in der Provinz Bursa will er sich für höhere Aufgaben empfehlen, denn er hat ein großes Ziel: „Mein Traum ist die Süper Lig.“

Ob sich der Mittelfeldspieler dort auch mit einer Bezahlung in Olivenöl zufriedengeben würde, darf bezweifelt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website