t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Für Wechsel nach Manchester: Pep Guardiola bot Lionel Messi Mega-Gehalt


50 Millionen pro Jahr
Guardiola lockte Messi mit Mega-Gehalt

Von sid
Aktualisiert am 05.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Einstige Weggefährten: Lionel Messi (r.) und Pep Guardiola.Vergrößern des BildesEinstige Weggefährten: Lionel Messi (r.) und Pep Guardiola. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor zehn Tagen verlängerte Lionel Messi seinen Vertrag beim FC Barcelona. Jetzt wird bekannt: Er hätte mit einem Wechsel zu Manchester City und

Der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi soll angeblich 160 Millionen Euro an Gehalt und Bonuszahlungen ausgeschlagen haben, um seinen Vertrag beim katalanischen Renommierklub FC Barcelona bis 2021 zu verlängern. Denn sein langjähriger Barça-Trainer Pep Guardiola wollte seinen Lieblingsschüler zu Manchester City locken.

Der Premier-League-Spitzenreiter soll dem 30 Jahre alten Argentinier angeblich ein Jahressalär von 50 Millionen Euro netto geboten haben, außerdem boten die Citizens ein Handgeld von 100 Millionen Euro im Falle eines Wechsels. Bei einer vierjährigen Laufzeit hätte Messi, der bei Barça angeblich 35 Millionen Euro netto pro Jahr kassiert – und somit 160 Millionen mehr verdienen können. Dies berichten mehrere spanische Medien.

Guardiola hatte immer wieder betont, dass Messi einer seiner absoluten Lieblingsspieler sei. Allerdings hatte der Ex-Münchner auch immer wieder glaubhaft versichert, dass er nicht überzeugt sei, dass "La Pulga" – der Floh – seine Zelte in der Olympiastadt von 1992 abbrechen werde. Messi spielt bereits seit der Jugend für Barça.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website