t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ex-Kölner auf Klubsuche: Kehrt Anthony Modeste in die Bundesliga zurück?


Ex-Kölner auf Klubsuche
Kehrt Anthony Modeste in die Bundesliga zurück?

Von t-online, dd

Aktualisiert am 26.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Klubsuche: Anthony Modeste wird im Trikot von Tianjin Quanjian nicht mehr zu sehen sein.Vergrößern des BildesAuf Klubsuche: Anthony Modeste wird im Trikot von Tianjin Quanjian nicht mehr zu sehen sein. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Torjäger des 1. FC Köln könnte ein Comeback in der höchsten deutschen Spielklasse feiern – wegen einer überraschenden Entscheidung.

Anthony Modeste hat seinen Vertrag beim chinesischen Klub Tianjin Quanjian mit sofortiger Wirkung aufgekündigt. Dies berichtet die "Bild am Sonntag". Demnach wird der 30-Jährige die Chinesen nach nur einer Saison bereits wieder verlassen – trotz Vertrags bis 2020. Der Grund: Tianjin ist offenbar laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen. Es geht um insgesamt 30 Millionen Euro. "Es gibt kein Zurück mehr", zitiert die "Bild am Sonntag" Modeste.

Erst 2017 war der Stürmer nach langem Hin und Her für 30 Mio. Euro vom 1. FC Köln ins Reich der Mitte gewechselt, wurde dort aber nicht glücklich. Für den "Effzeh" erzielte Modeste zuvor in 73 Spielen 45 Tore, davor 23 Treffer in 62 Einsätzen für 1899 Hoffenheim. Gibt es nun das Deutschland-Comeback für Modeste? Der Franzose wird mit einer Rückkehr nach Köln in Verbindung gebracht – aber: Auch Borussia Dortmund sucht noch nach einem Top-Stürmer.

"Dortmund ist ein toller Verein. Aber meine große Liebe gehört Köln", sagte Modeste zur "Bild am Sonntag". Sein großes Plus: Er ist nun ablösefrei zu haben.

Verwendete Quellen
  • Bericht der "Bild am Sonntag"
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website