t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Usain Bolt feiert Traum-Einstand als Fußballprofi


Vom Sprinter zum Torjäger
Usain Bolt feiert Traum-Einstand als Fußballprofi

Von t-online, dpa, sid
12.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Sein erstes Tor als Profi: Usain Bolt erzielt für die Central Coast Mariners im Spiel gegen Macarthur South West United in Sydney zwei Treffer.Vergrößern des BildesSein erstes Tor als Profi: Usain Bolt erzielt für die Central Coast Mariners im Spiel gegen Macarthur South West United in Sydney zwei Treffer. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch nach dem Wechsel in eine neuen Sportart bleibt Usain Bolt erfolgreich. Der Sprint-Star erzielte nun seine ersten Tore im Profifußball − und jubelte in gewohnter Manier.

Sprint-Weltrekordler Usain Bolt hat in seiner zweiten Karriere als Fußballer seine ersten Tore erzielt. Der 32 Jahre alte Jamaikaner traf am Freitag für seine australische Mannschaft Central Coast Mariners gleich doppelt. In einem Wohltätigkeitsspiel gegen Macarthur South West United in Sydney war Bolt zunächst in der 56. Minute mit einem Schuss aus 15 Metern mit dem linken Fuß erfolgreich – und sorgte für großen Jubel bei Zuschauern und Mitspielern.


Das zweite Tor gelang dem achtfachen Olympia-Goldmedaillen-Gewinner und elffachen Weltmeister in der 75. Minute kurz vor seiner Auswechslung. Nach einem Fehler der Hintermannschaft konnte Bolt den Ball völlig unbedrängt ins Tor befördern. Die Mariners gewannen die Partie 4:0.

"Das war ein tolles Gefühl"

"Dein erstes Tor in einem Profi-Spiel zu erzielen, ist schon eine große Sache. Das war ein tolles Gefühl", sagte Bolt dem TV-Sender Fox. Nach dem ersten Treffer hatte Bolt seine berühmte Blitz-Geste wie nach gewonnenen Leichtathletik-Wettkämpfen gezeigt. "Ich habe eine Menge gelernt, ich verbessere mich und bin glücklich, dies der Welt zeigen zu können", sagte er.


"Ich bin unheimlich aufgeregt", hatte Bolt noch vor seinem Debüt in der Startformation der Mariners gesagt. Nach dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere 2017 erfüllte sich der glühende Anhänger von Manchester United in Australien seinen Jugendtraum von einer Karriere als Fußballprofi. Ende August kam er bereits bei einem Test gegen eine Amateur-Mannschaft vor 10.000 Zuschauern für 20 Minuten zum Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Mit Agenturmaterial von sid und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website