HomeSportFußballFußball international

So viel verdient Bastian Schweinsteiger in den USA


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRussen schockiert über SturmgewehreSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextGottschalk rauscht ins QuotentiefSymbolbild für einen TextEklat um van der Poel bei der Rad-WMSymbolbild für einen TextBoxen: Fury verhöhnt Joshua wegen KampfSymbolbild für einen TextTV-Star: Siebtes Kind mit Yoga-LehrerinSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextBox-Weltverband suspendiert UkraineSymbolbild für einen TextSuperstar singt bei Lederhosen-AuftrittSymbolbild für einen TextDie Leertaste kann mehr als Sie denkenSymbolbild für einen TextFünf Verletzte nach Unfall auf der A8Symbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt-Riese revolutioniert StrategieSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

So viel verdient Bastian Schweinsteiger in den USA

Von t-online
Aktualisiert am 26.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Ist bei Chicago Fire ein absoluter Leistungsträger: Bastian Schweinsteiger.
Ist bei Chicago Fire ein absoluter Leistungsträger: Bastian Schweinsteiger. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In den USA zählt Bastian Schweinsteiger zu den Großverdienern. Für die Spitze hat es trotzdem nicht gereicht. Der Weltmeister landet "nur" auf dem vierten Rang.

Jedes Jahr veröffentlicht die "Player Association" der Major League Soccer in den USA die Gehälter der Fußball-Stars. So auch in diesem Herbst. In den Top Ten landete wenig überraschend Bastian Schweinsteiger, der ein Jahresgehalt von 6,1 Millionen US-Dollar verdient. Umgerechnet sind das über 5,3 Millionen Euro.

"Ibra" nur auf Platz 28

Für einen Platz unter den "besten Drei" hat es dabei jedoch nicht gereicht. Schweinsteiger ist zwar Topverdiener bei Chicago Fire, ligaweit jedoch nur Vierter. Vor ihm liegen noch Sebastian Giovinco (7,11 Millionen Dollar), Michael Bradley (6,5) vom Toronto FC und Carlos Vela (6,3) vom Los Angeles FC.


Für viele Fans kommt es überraschend, dass Zlatan Ibrahimovic nicht einmal zu den 20 Bestverdienern zählt. Mit lediglich 1,5 Millionen US-Dollar liegt er auf dem 28. Platz. Sein Berater wollte zum Zeitpunkt des Wechsels zwar mehr Geld aushandeln, Ibrahimovic war aber bereit, auf viel Geld zu verzichten. Zum Vergleich: Bei Manchester United verdiente er umgerechnet 27 Millionen Dollar, das 18-fache der aktuellen Summe.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Liste der Gehälter der "MLSPA"
  • Bericht zum Gehalt von Zlatan Ibrahimovic bei "CNBC"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Ex-Eintracht-Profi reagiert auf Lewandowski-Vorwürfe
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
Bastian SchweinsteigerChicagoUSAZlatan Ibrahimovic
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website