t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Jogginghosen-Keeper: Torhüter Kiraly beendet Karriere mit 43 Jahren


Jogginghosen-Keeper
Torhüter Kiraly beendet Karriere mit 43 Jahren

Von dpa
23.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Ungarns Torwart-Legende Gabor Kiraly hat seine Karriere beendet.Vergrößern des BildesUngarns Torwart-Legende Gabor Kiraly hat seine Karriere beendet. (Quelle: Robert Ghement/EPA./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der frühere Bundesliga-Torwart Gabor Kiraly beendet im Alter von 43 Jahren seine Fußball-Karriere. Das gab der ehemalige ungarische Nationalkeeper, der auch durch seine kultigen grauen Jogginghosen viel Aufmerksamkeit erregte, auf seiner Homepage bekannt.

"Ich bedanke mich beim Fußball, der mir alles beigebracht hat und mich zu einem besseren Menschen gemacht hat", schrieb Kiraly: "Die fantastische Reise ist nun zu Ende! Ich war 26 Jahre lang an 882 Spielen im Mittelpunkt auf der Bühne der Fußballwelt, nun möchte ich sehen, wie das Leben hinter den Kulissen ist..."

Kiraly spielte unter anderem von 1997 bis 2004 bei Hertha BSC und von 2009 bis 2014 beim TSV 1860 München in Deutschland. "Danke für alles, Gabor! Und für ein Comeback in unserer Traditionsmannschaft liegt allzeit eine Schlabberhose für dich bereit", twitterten die Berliner am Donnerstag. Nicht nur beim Hauptstadtclub war der Ungar absoluter Publikumsliebling.

Zuletzt spielte Kiraly, der in seiner Heimat längst Legendenstatus besitzt, bei Haladás Szombathely in seiner Geburtsstadt. Bei der EM 2016 stellte der 108-malige Nationalspieler die Bestmarke für den ältesten Spieler in der EM-Geschichte auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website