t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Nach Tod von Fußballer Emiliano Sala (✝28): Polizei nimmt 64-Jährigen fest


Emiliano Sala
Toter Fußball-Profi: Polizei nimmt 64-Jährigen fest

Von sid
Aktualisiert am 20.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Trauerbekundung im Stadion von Cardiff City: Fans gedenken Emiliano Sala.Vergrößern des BildesTrauerbekundung im Stadion von Cardiff City: Fans gedenken Emiliano Sala. (Quelle: PRiME Media Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wird der Tod von Emiliano Sala noch aufgeklärt? Im Januar war der argentinische Fußballprofi auf dem Weg von Nantes nach Cardiff, dann verschwand sein Flieger vom Radar. Nun wird ein 64-Jähriger der fahrlässigen Tötung verdächtigt.

Die englische Polizei hat im Zusammenhang mit dem Tod des argentinischen Fußballprofis Emiliano Sala einen Mann verhaftet. Der 64-Jährige sei der fahrlässigen Tötung verdächtig, teilte die Polizei der südwestenglischen Grafschaft Dorset am Mittwoch mit. Der Verdächtige kooperiere und sei nach einer Befragung vorerst wieder auf freiem Fuß. Offen blieb, wie der Mann aus North Yorkshire im Zusammenhang mit Salas Tod steht.


Der Argentinier Sala, der beim FC Nantes in Frankreich spielte, hatte einen Vertrag bei Cardiff City in der Premier League unterschrieben. Doch ein Privatflugzeug mit dem 28-Jährigen und dem britischen Piloten David Ibbotson verschwand am 21. Januar auf dem Flug von Nantes nach Cardiff rund 20 Kilometer nördlich der Kanalinsel Guernsey vom Radar. Nach langer Suche wurde das Wrack gefunden, Salas Leichnam wurde identifiziert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website