Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Fußball international >

FC Liverpool: Vereinslegende Gerrard fordert Statue für Coach Jürgen Klopp

Kurz vor dem Meistertitel  

Liverpool-Legende Gerrard fordert Statue für Klopp

16.06.2020, 14:23 Uhr | t-online

FC Liverpool: Vereinslegende Gerrard fordert Statue für Coach Jürgen Klopp. Hat den FC Liverpool zurück in die Erfolgsspur geführt: Jürgen Klopp.  (Quelle: imago images/Sportimage)

Hat den FC Liverpool zurück in die Erfolgsspur geführt: Jürgen Klopp. (Quelle: Sportimage/imago images)

Einer der größten Fußballer, die der FC Liverpool je hervorgebracht hat, findet, dass man Jürgen Klopp zu Ehren eine Statue errichten sollte. Und er hat eine gute Begründung dafür. 

Die Liverpooler Kapitänslegende Steven Gerrard möchte, dass LFC-Cheftrainer Jürgen Klopp in Form einer Statue verewigt wird, wenn er mit dem Verein in dieser Saison den Meistertitel holt. 

Man solle am besten schon jetzt "mit der Arbeit an einer Statue beginnen", sagte Gerrard gegenüber "The Athletic". Denn der Titel – es wäre der erste seit 30 Jahren – ist dem Team kaum noch zu nehmen. Aus den letzten neun Saisonspielen muss man lediglich sechs Punkte holen. Liverpool steht aktuell auf Platz eins der Tabelle, hat 25 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester City, welcher allerdings auch noch eine Partie weniger gespielt hat. 

Trainiert aktuell die Glasgow Rangers: Liverpool-Legende Steven Gerrard.  (Quelle: imago images/Colosport)Trainiert aktuell die Glasgow Rangers: Liverpool-Legende Steven Gerrard. (Quelle: Colosport/imago images)

Für Gerrard ist dieser Erfolg vor allem einem Mann zu verdanken: Jürgen Klopp. "Ich denke, Klopp ist der beste Manager der Welt." Und weiter: "Ich habe einen riesigen Respekt vor Klopp." Und weshalb das so ist, versucht er zu erklären.

Gerrard schwärmt von Klopp: "Er arbeitet nur für Liverpool"

Gerrard, der aktuell Trainer der Glasgow Rangers in Schottland ist, sagt: "Wie der Mann mit sich selbst umgeht, wie er mit mir umgeht, wie er rüberkommt", sagt Gerrard. "Er arbeitet nur für Liverpool. Er ist gekommen und hat den Verein auf die nächste Stufe gebracht."

Nach dem Gewinn der Champions League im Jahr 2019 fehlt nun nur noch der Meistertitel, um Klopp endgültig zum König von Liverpool zu krönen – die von Gerrard angedachte Statue wäre dann wohl die logische Schlussfolgerung. 

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Madeleinetchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: