t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

ManUnited-Star Harry Maguire zu Gefängnisstrafe auf Bewährung verurteilt


Ausschreitungen in Griechenland
Harte Strafe für ManUnited-Kapitän

Von t-online, sid
Aktualisiert am 25.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Harry Maguire: Um den United-Kapitän gibt es aktuell viel Wirbel.Vergrößern des BildesHarry Maguire: Um den United-Kapitän gibt es aktuell viel Wirbel. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Harry Maguire ist in England aktuell das Thema Nummer eins. Der Grund ist seine Festnahme in Griechenland. Nun wurde der englische Nationalspieler verurteilt.

Kapitän Harry Maguire vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United ist nach seiner Festnahme in Griechenland zu 21 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden. Der 27-Jährige wurde vom Gericht wegen wiederholter Körperverletzung, versuchter Bestechung, Gewalt gegen Beamte und Beleidigung schuldig gesprochen. Auch Maguires älterer Bruder Joe (28) und ein Freund erhielten einen Schuldspruch.

Vorwurf der Bestechung

Harry Maguire war Donnerstagnacht auf der Urlaubsinsel Mykonos festgenommen worden. Die Polizei hatte eingreifen müssen, um eine Schlägerei zwischen zwei Touristengruppen zu beenden. Der griechische Fernsehsender Mega berichtete, die Lage um Maguire sei eskaliert, nachdem eine Person aus der anderen Gruppe seine Schwester geschlagen haben soll.

Anschließend hätten sich der englische Nationalspieler, sein Bruder und ein Freund eine Auseinandersetzung mit Polizeibeamten geliefert, vier seien leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, soll einer der Verdächtigen außerdem versucht haben, die Beamten zu bestechen, um den Vorfall zu vertuschen.

Maguire trotzdem nominiert

Wegen Bestechung müssen sich jetzt aber beide Maguire-Brüder verantworten. Am Samstag war Harry Maguire aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden.

Ungeachtet der Negativschlagzeilen um seine Person war Maguire am Dienstag in das Aufgebot der Three Lions für die Nations-League-Duelle in Island und Dänemark Anfang September berufen worden. Ob die Nominierung Bestand haben wird, bleibt abzuwarten: Englands Teammanager Gareth Southgate hatte in der Vergangenheit bei einem Fehlverhalten seiner Stars schon hart durchgegriffen und unter anderem Raheem Sterling von Manchester City nicht berücksichtigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website