t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Nantes-Fans begrüßen neuen Trainer Raymond Domenech mit Clownsmusik


Kuriose Aktion in Frankreich
Nantes-Fans begrüßen neuen Trainer mit Clownsmusik

Von t-online, flv

30.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Raymond Domenech: Der neue Trainer des FC Nantes wurde auf spezielle Weise auf dem Trainingsplatz empfangen.Vergrößern des BildesRaymond Domenech: Der neue Trainer des FC Nantes wurde auf spezielle Weise auf dem Trainingsplatz empfangen. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Raymond Domenech soll den FC Nantes vor dem Abstieg aus der Ligue 1 bewahren. Mit seiner Verpflichtung sind einige Fans jedoch nicht einverstanden. Das taten sie beim ersten Training unter Domenech eigenwillig kund.

Raymond Domenech ist 68 Jahre alt und schon viele Jahrzehnte im Fußball-Business aktiv. Er trainierte sechs Jahre lang die französische Nationalmannschaft, nahm mit ihr an den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 teil. Er spielte für Lyon, Straßburg, PSG und Bordeaux. Eine solche Aktion wie sie bei seinem neuen Arbeitgeber FC Nantes stattgefunden hat, ist ihm dabei wohl noch nie widerfahren.

Was war geschehen? Am 2. Weihnachtstag wurde Domenech als neuer Coach des abstiegsbedrohten Erstligisten vorgestellt. Er löste den glücklosen Christian Gourcuff ab.

Diese Entscheidung fand in Fankreisen aber nicht überall Anklang. Bei Domenechs erster Trainingseinheit machten Angehörige des Fanklubs "Brigade Loire" ihrem Unmut Luft. Domenech, Präsident und Spieler des seit acht Spielen sieglosen Tabellen-16. der Ligue 1 bekamen gehörig was "auf die Ohren".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sie diffamierten das Training zu einer Zirkusnummer, indem sie Clownsmusik vom Band abspielten und das Geschehen und die aktuelle Lage ihres Klubs süffisant kommentierten. Das zeigt ein Video, das auf Twitter die Runde macht.

Der Sprecher der Fanrunde "präsentierte" das Training mit den Worten: "Meine Damen und Herren, herzlich Willkommen zum Kita-Zirkus. Der Kita-Zirkus zeigt Ihnen einige neue erstaunliche Darbietungen."

Kita steht dabei für den Namen des ungeliebten polnischen Präsidenten Waldemar Kita, der bereits seit 2007 die Geschicke des Klubs leitet, von dem die Anhänger aber augenscheinlich die Nase voll haben.

"Elf Ziegen müssen sich einen Ball zupassen"

Weiter ist zu hören: "Raymond Domenech wird uns seine Vision des Fußballs erklären, die uns an den kommenden Wochenenden zum Lachen bringen wird."

Dann waren die Spieler dran: "Und zu guter Letzt zeigt uns der Kita-Zirkus seinen traditionellen tierischen Akt: Elf Ziegen werden auf einem grünen Rechteck verteilt und müssen sich einen Ball zupassen."

Einige Akteure fanden die Aktion weniger witzig. So wurde berichtet, dass Mittelfeldmann Abdoulaye Toure von Kollegen zurückgehalten werden musste, damit er nicht auf die Störenfriede losging.

Domenechs Vertrag läuft übrigens bis Saisonende. Seinen Start wird er wohl so schnell nicht vergessen.

Verwendete Quellen
  • Yahoo: Domenech bekommt einen Clown-Empfang in Nantes (Englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website