t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal kehrt zurück – Bondscoach-Sensation perfekt


Nach Aus von de Boer
Bondscoach-Sensation perfekt: Van Gaal kehrt zurück

Von t-online, sid
Aktualisiert am 22.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Louis van Gaal: Der 69-Jährige wird zum dritten Mal "Bondscoach".Vergrößern des BildesLouis van Gaal: Der 69-Jährige wird zum dritten Mal "Bondscoach". (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er kann es nicht lassen: Louis van Gaal wird erneut Trainer der niederländischen Nationalmannschaft. Dabei hatte er seine Karriere vor rund zwei Jahren eigentlich beendet.

Der ehemalige Cheftrainer von Bayern München, Louis van Gaal, wird zum dritten Mal Bondscoach der "Oranje". Der 69-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der Winter-WM 2022 in Katar. Das teilte der niederländische Verband KNVB am späten Mittwochabend mit.

Van Gaal war bereits von 2000 bis 2002 sowie von 2012 und 2014 als niederländischer Bondscoach tätig. Einer seiner Assistenten wird der ehemalige Nationaltrainer Danny Blind (2015 bis 2017). Zweiter Assistent wird Henk Fraser, er bleibt aber auch Trainer von Sparta Rotterdam.

Van Gaal tritt damit die Nachfolge des nach dem frühen Ausscheiden der Elftal bei der Europameisterschaft zurückgetretenen Bondscoaches Frank de Boer an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website