t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Cristiano Ronaldo verabschiedet sich emotional von Juve-Fans – und erntet Spott


Mit Tippfehler
Ronaldo verabschiedet sich von Juve-Fans – und erntet Spott

Von t-online, ak

Aktualisiert am 27.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo: Der Weltstar erzielte 101 Pflichtspieltore für Juve.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo: Der Weltstar erzielte 101 Pflichtspieltore für Juve. (Quelle: Ettore Griffoni/IPA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Cristiano Ronaldo verlässt Juventus Turin und wechselt zu Manchester United. Damit hätten wohl auch die Juve-Fans nicht gerechnet, an die er sich jetzt wendet – dummerweise mit einem Tippfehler.

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat sich in den sozialen Netzwerken von seinem bisherigen Verein Juventus Turin verabschiedet. Dabei sorgte der 36 Jahre alte Portugiese allerdings durch Tippfehler für Spott im Internet. Nach mehreren Videos mit Szenen seiner Zeit bei den Italienern folgte in einer Instagram-Story der Schriftzug "Grazzie Juventus" – "Danke" wird auf Italienisch allerdings mit einem "z" geschrieben.

"Komm Cristiano, du kannst es dir definitiv leisten, 10€ für einen Übersetzer zu zahlen", schrieb der italienische Journalist Tancredi Palmeri dazu auf Twitter. In einem später korrigierten Schreiben bedankte sich Ronaldo zudem bei den "tiffosi" – wie unter anderem "Il Messaggero" spöttisch bemerkte, wird das Wort "Fans" im Italienischen mit einem "f" geschrieben. "Cristiano Ronaldo und die Italiener, nicht wirklich eine 'Geschichte der großen Liebe'", schrieb die Tageszeitung dazu. Auch Ronaldos sonstige Ausführungen auf Instagram konnten "Il Messaggero" nicht milde stimmen. Dort wurde der Fußballer teilweise sehr emotional.

"Ich verlasse heute einen tollen Klub, den größten in Italien und sicher einen der größten in Europa. Ich habe mein Herz und meine Seele für Juve gegeben und werde die Stadt Turin bis zu meinen letzten Tagen lieben", schrieb Ronaldo, der verdeutlichte, in "jedem Spiel, in jeder Saison und jedem Wettbewerb" gekämpft zu haben.

"Am Ende können wir alle zurückschauen und feststellen, dass wir großartige Dinge erreicht haben, nicht alles, was wir wollten, aber trotzdem haben wir gemeinsam eine sehr schöne Geschichte geschrieben", führte der Portugiese weiter aus. Offenbar stimmen ihm da nicht alle Beobachter zu.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Account von Cristiano Ronaldo
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website