HomeSportFußballFußball international

Derby County: Klub von Wayne Rooney erhält zum zweiten Mal in der Saison Punktabzug


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMilitär-Putsch in WestafrikaSymbolbild für einen TextShow von Florian Silbereisen abgesagtSymbolbild für einen TextSPD-Chefin kritisiert BundesregierungSymbolbild für einen TextBayern-Fans kritisieren HoeneßSymbolbild für einen TextGorilla erfüllt 18-Jähriger letzten WunschSymbolbild für einen TextGeraten Harry und Meghan unter Druck?Symbolbild für einen TextModeratorin legt Streit mit WDR beiSymbolbild für einen TextSohn von Mette-Marit liebt TV-StarSymbolbild für ein VideoArtillerie zerstört russischen PanzerSymbolbild für einen TextAusschluss von WM-Teilnehmer gefordertSymbolbild für einen TextFehler beim Überholen – Fahrer stirbtSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher schießt gegen RTL-StarSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Rooney-Klub hat Minuspunkte

Von dpa
Aktualisiert am 16.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Trainiert den englischen Zweitlisten Derby County: Wayne Rooney.
Trainiert den englischen Zweitlisten Derby County: Wayne Rooney. (Quelle: NurPhoto/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fußball-Legende Wayne Rooney trainiert den englischen Zweitligisten Derby County. Auf das Sportliche kann sich der ehemalige Stürmer nicht konzentrieren. Sein Klub erhielt zum zweiten Mal in der Saison einen Punktabzug.

Zum zweiten Mal innerhalb einer Saison wird der englische Zweitligist Derby County mit einem drastischen Punkteabzug bestraft.

Wie der von Ex-Nationalspieler Wayne Rooney trainierte Verein bekanntgab, akzeptierte er einen Abzug von neun Zählern wegen eines Verstoßes gegen die Regeln der EFL (English Football League) für "Rentabilität und Nachhaltigkeit".

Wegen Insolvenzanmeldung waren dem ehemaligen englischen Meister schon im September zwölf Punkte abgezogen worden. Der Einspruch dagegen wurde abgewiesen. Nach dem Abzug von insgesamt 21 Zählern hat Derby County jetzt drei Minuspunkte, belegt abgeschlagen den letzten Platz der Championship-Tabelle.

Am Ende der Saison könnten dem Rooney-Klub sogar noch drei weitere Punkte abgezogen werden, wenn sich Derby County nicht an finanzielle Rahmenbedingungen hält, die mit der EFL für den Rest der laufenden Spielzeit vereinbart wurden. Die Möglichkeit zu einem weiteren Einspruch hat der Verein laut eigener Aussage nicht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Organisation fordert WM-Ausschluss für den Iran
Von Florian Vonholdt
  • T-Online
Von Alexander Kohne
Wayne Rooney
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website