t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Eredivisie: Mario Götzes Trainer Roger Schmidt verlässt PSV Eindhoven


Vertragsverlängerung abgelehnt
Götze-Trainer Schmidt verlässt Eindhoven

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 03.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Roger Schmidt: Der Trainer wird PSV Eindhoven im Sommer verlassen.Vergrößern des BildesRoger Schmidt: Der Trainer wird PSV Eindhoven im Sommer verlassen. (Quelle: ANP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Vertrag läuft im Sommer aus, verlängern will der frühere Bayer-Coach Roger Schmidt jedoch nicht. Er will PSV Eindhoven verlassen. Sein Weg könnte nun erneut in die Bundesliga führen.

Nach zwei Jahren soll Schluss sein: Wie "Sport 1" und "Kicker" übereinstimmend berichten, wird Roger Schmidt nicht über den Sommer hinaus Trainer bei PSV Eindhoven bleiben. Der frühere Coach von Bayer Leverkusen hat noch einen Vertrag bis Juni in der Eredivisie, danach könnte sein Weg zurück in die Bundesliga führen. Denn: Eine Vertragsverlängerung hat Schmidt abgelehnt.

"Ich bin stolz, Teil der PSV Eindhoven zu sein und möchte mit meiner Mannschaft in dieser Saison noch um weitere Titel kämpfen. Im Sommer möchte ich dann aber frei sein, um eine neue Entscheidung für mich treffen zu können", sagte er dem "Kicker".

Mannschaft und Vorstand wurden wohl bereits informiert

Schmidt war zuletzt bei einigen Bundesligisten im Gespräch. Auch RB Leipzig hatte bei ihm anklopft, doch der Coach wollte seinen Zweijahresvertrag bei der PSV Eindhoven erfüllen. Laut "Sport 1" hat er seinen Wunsch, den Klub im Sommer verlassen zu wollen, am Donnerstag dem Vorstand und der Mannschaft um Weltmeister Mario Götze mitgeteilt.

Von 2014 bis 2017 war Schmidt der Mann an der Seitenlinie bei Bayer Leverkusen, zuvor coachte er unter anderem die Teams von RB Salzburg oder des SC Paderborn.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website