• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Eredivisie: Mario Götzes Trainer Roger Schmidt verlässt PSV Eindhoven


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für ein VideoPutin bekräftigt sein KriegszielSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextFünfjähriger stirbt durch AsphaltwalzeSymbolbild für einen TextComedian bekommt neue RTL-ShowSymbolbild für einen TextFußball-Weltmeister vor GerichtSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Götze-Trainer Schmidt verlässt Eindhoven

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 03.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Roger Schmidt: Der Trainer wird PSV Eindhoven im Sommer verlassen.
Roger Schmidt: Der Trainer wird PSV Eindhoven im Sommer verlassen. (Quelle: ANP/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sein Vertrag läuft im Sommer aus, verlängern will der frühere Bayer-Coach Roger Schmidt jedoch nicht. Er will PSV Eindhoven verlassen. Sein Weg könnte nun erneut in die Bundesliga führen.

Nach zwei Jahren soll Schluss sein: Wie "Sport 1" und "Kicker" übereinstimmend berichten, wird Roger Schmidt nicht über den Sommer hinaus Trainer bei PSV Eindhoven bleiben. Der frühere Coach von Bayer Leverkusen hat noch einen Vertrag bis Juni in der Eredivisie, danach könnte sein Weg zurück in die Bundesliga führen. Denn: Eine Vertragsverlängerung hat Schmidt abgelehnt.

"Ich bin stolz, Teil der PSV Eindhoven zu sein und möchte mit meiner Mannschaft in dieser Saison noch um weitere Titel kämpfen. Im Sommer möchte ich dann aber frei sein, um eine neue Entscheidung für mich treffen zu können", sagte er dem "Kicker".

Mannschaft und Vorstand wurden wohl bereits informiert

Schmidt war zuletzt bei einigen Bundesligisten im Gespräch. Auch RB Leipzig hatte bei ihm anklopft, doch der Coach wollte seinen Zweijahresvertrag bei der PSV Eindhoven erfüllen. Laut "Sport 1" hat er seinen Wunsch, den Klub im Sommer verlassen zu wollen, am Donnerstag dem Vorstand und der Mannschaft um Weltmeister Mario Götze mitgeteilt.

Von 2014 bis 2017 war Schmidt der Mann an der Seitenlinie bei Bayer Leverkusen, zuvor coachte er unter anderem die Teams von RB Salzburg oder des SC Paderborn.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sieben Frauen klagen gegen Weltmeister Mendy
Bayer 04 LeverkusenPSV EindhovenRoger Schmidt
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website