• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Kurt Zouma quälte Katze: West Ham united bestraft Fußballstar – Tiere in Obhut


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Bundesminister brüllt Journalisten anSymbolbild für einen TextVerkehrsunfall: US-Ironman ist totSymbolbild für einen TextAnne Heches Todesursache bekanntSymbolbild für einen TextEU-Land schränkt Einreise für Russen einSymbolbild für einen TextMilliardär will Manchester UnitedSymbolbild für einen Text"Madame Butterfly" ist totSymbolbild für einen TextBasketballstar erhält Mega-VertragSymbolbild für einen TextNeue Moderatorin beim "heute-journal"Symbolbild für einen TextEindringling wollte Queen Elizabeth tötenSymbolbild für einen TextWeltmeister eröffnet neues LokalSymbolbild für einen TextStaatsanwalt reagiert auf Ofarim-AnwälteSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star löst Polizei-Einsatz ausSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Klub bestraft Zouma – Adidas kündigt Partnerschaft

Von dpa
Aktualisiert am 09.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Kurt Zouma: Der französische Nationalspieler im Dienste des englischen Erstligisten West Ham sorgte abseits des Platzes für negative Schlagzeilen.
Kurt Zouma: Der französische Nationalspieler im Dienste des englischen Erstligisten West Ham sorgte abseits des Platzes für negative Schlagzeilen. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Video, in dem Kurt Zouma seine Hauskatze wie einen Ball trat, sorgte für Entsetzen. Nun ging auch sein Klub West Ham United gegen den Franzosen vor. Die misshandelten Tiere sind derweil in Sicherheit.

Der französische Fußballprofi Kurt Zouma ist von seinem Verein West Ham United bestraft worden, nachdem ein Video im Internet für große Empörung gesorgt hatte, in dem der 27-Jährige vor den Augen eines Kindes eine Katze misshandelt. Die britische Tierschutzorganisation RSPCA (Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals) hat das Tier vorerst in ihre Obhut genommen. Das gab die RSPCA am Mittwoch auf Twitter bekannt.

Später am Mittwochnachmittag gab Adidas bekannt, mit sofortiger Wirkung die Partnerschaft mit Zouma zu beenden. "Wir haben unsere Ermittlungen beschlossen und können bestätigen, dass Kurt Zouma nicht mehr länger ein bei Adidas unter Vertrag stehender und von Adidas ausgestatteter Athlet ist", hieß es in einem knappen Statement des Sportartikelriesen aus Herzogenaurach.

In dem Video war zu sehen, wie der Abwehrspieler die Katze wie einen Fußball tritt und mit Schuhen bewirft. Obendrein schlägt er das Tier mit der flachen Hand heftig ins Gesicht. Im Hintergrund ist Gelächter zu hören. Die RSPCA hatte berichtet, dass wegen des Videos zahlreiche Beschwerden bei ihr eingegangen seien. Auch die Polizei hat sich mittlerweile eingeschaltet.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Michael Wendler und Laura Müller verlieren Florida-Haus
Michael Wendler und Laura Müller: Haben Sie in Florida noch eine Zukunft?


West-Ham-Fans pfeifen Zouma aus

Zouma hatte sich am Dienstag für sein Verhalten entschuldigt. "Es gibt keine Rechtfertigung für mein Verhalten, das ich ernsthaft bereue", so der Franzose. Er versicherte, den beiden Katzen in seinem Haushalt gehe es gut. West Ham teilte am Mittwoch mit, Zouma und der Verein kooperierten in vollem Umfang bei den Ermittlungen. Obendrein sei der Spieler vereinsintern zur höchstmöglichen Geldstrafe verurteilt worden, die er sofort akzeptiert habe. Das Geld werde auf seinen Wunsch an Tierschutzorganisationen gespendet. Das Verhalten des Verteidigers verurteilte der Klub erneut scharf.

Auch die Fans von West Ham United nahmen dem Fußballer das Video übel. Während des Premier-League-Spiels der "Hammers" am Dienstagabend gegen den FC Watford (1:0) wurde Zouma bei jedem Ballkontakt lautstark ausgebuht. Trainer David Moyes rechtfertige die Aufstellung Zoumas später mit sportlichen Gründen. "Ich weiß, was die Leute empfinden", sagte er, "aber ich bin hier auch der Fußballtrainer."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
TwitterWest Ham United F.C.
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website