t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Premier League - "Bin hier so glücklich": Guardiola dementiert Gerüchte


Premier League
"Bin hier so glücklich": Guardiola dementiert Gerüchte

Von dpa
08.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Pep Guardiola vesitzt bei Manchester City noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023.Vergrößern des BildesPep Guardiola vesitzt bei Manchester City noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023. (Quelle: Nigel French/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester (dpa) - Trainer Pep Guardiola hat einen möglichen Wechsel zur brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft vorerst dementiert. Laut brasilianischen Medien gilt der Coach von Manchester City als Favorit auf die Nachfolge von Tite, der nach der Weltmeisterschaft in Katar zurücktreten wird.

"Jetzt ist nicht der Zeitpunkt dafür. Ich bin hier unter Vertrag. Ich bin hier so glücklich und bereit, für immer hier zu bleiben", sagte Guardiola vor dem Premier-League-Kracher am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) gegen Jürgen Klopps FC Liverpool.

Aktuell besitzt Guardiola bei Manchester City einen Vertrag bis zum Sommer 2023. Im vergangenen Jahr hatte er angekündigt, danach wahrscheinlich einen "Schnitt zu machen" und spekulierte über eine mögliche Anstellung als Nationaltrainer in Südamerika oder Europa. "Ich will diese Erfahrung machen", sagte Guardiola damals.

Der 51-Jährige ist seit 2016 Trainer der Cityzens und holte drei englische Meisterschaften. Länger war er zuvor als Trainer nie bei einem Club. Beim FC Barcelona war er von 2008 bis 2012 unter Vertrag, den FC Bayern München trainierte er von 2013 bis 2016.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website