Sieg über City Klopp schlägt Guardiola und steht im Finale des FA Cups

Es war die mit Spannung erwartete Wiederauflage des Premier-League-Topspiels vom vergangenen Sonntag. Doch wer ein spannendes Duell zwischen City und Liverpool erwartet hatte, der wurde allerdings lange enttäuscht.
Der FC Liverpool steht im Finale des FA Cups. Die Klopp-Elf setzte sich im Halbfinale gegen ein ersatzgeschwächtes Team von Manchester City mit 3:2 (3:0) durch. Für Jürgen Klopp ist es eine Premiere. Zum ersten Mal steht er in diesem Wettbewerb mit Liverpool im Endspiel.
Bereits zur Pause führten die Reds, die sich vergangenen Sonntag in der Liga ein 2:2 im Etihad zu Manchester erkämpft hatten, mit 3:0. Wie zuletzt schon zwei Mal gegen Benfica traf Ibrahima Konaté per Kopf (9. Minute), Sadio Mané sorgte mit seinen beiden Treffern (17., 45.) für die klare Pausenführung.
Jack Grealish konnte bereits kurz nach der Pause (47.) verkürzen, Bernardo Silvas Anschlusstreffer in der ersten Minute der Nachspielzeit kam zu spät (90.+1). Im Finale trifft Liverpool nun entweder auf den FC Chelsea oder auf Crystal Palace.
Zum ausführlichen Liveticker und einem Nachbericht der Partie gelangen Sie hier.
- Eigene Beobachtungen bei DAZN