Eskalation in Nahost Keine Ausreise: Iran-Stürmer verpasst Start der Klub-WM
Der iranische Nationalspieler Mehdi Taremi verpasst den Start der Klub-WM. Er kann aus seinem Heimatland nicht ausreisen.
Inter Mailand muss beim ersten Spiel der Klub-Weltmeisterschaft auf Mehdi Taremi verzichten. Der Angreifer kann wegen der angespannten Lage in seiner Heimat nicht rechtzeitig in die USA reisen. Wie der italienische Klub gegenüber der Nachrichtenagentur AFP bestätigte, sitzt der 32-Jährige derzeit im Iran fest.
Taremi hatte zuletzt mit der iranischen Nationalmannschaft ein WM-Qualifikationsspiel gegen Nordkorea (3:0) bestritten. Im Anschluss war eine Ausreise in Richtung Klub-WM nicht möglich. Grund dafür ist die Eskalation des Konflikts zwischen dem Iran und Israel.
1. Runde
Dienstag, 17.06.
Mittwoch, 18.06.
Israel hatte am Freitag mit einem Großangriff auf militärische Ziele im Iran begonnen. Der iranische Luftraum sei bis auf Weiteres gesperrt, teilte die amtliche Nachrichtenagentur IRNA mit.
Inter trifft im ersten Spiel der Klub-Weltmeisterschaft am Dienstag in Los Angeles auf CF Monterrey aus Mexiko. Für die Italiener ist es das erste Spiel nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain (0:5).
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.