t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Neues DFB-Trikot geleakt? Wie einst 2008


DFB-Shirt für Katar
Trikot-Fotos geleakt: Spielt die Flick-Elf die WM im Retro-Look?

Von t-online, dd

Aktualisiert am 02.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Aktuell noch in Streifen: Thomas Müller (r.) und Bundestrainer Flick beim Länderspiel gegen Ungarn im Juni.Vergrößern des BildesAktuell noch in Streifen: Thomas Müller (r.) und Bundestrainer Flick beim Länderspiel gegen Ungarn im Juni. (Quelle: IMAGO)
Auf WhatsApp teilen

Noch ist nicht bekannt, in welchem Outfit die DFB-Elf in Katar spielen wird. Nun aber könnte es einen ersten Blick auf das neue Trikot geben.

Spielt die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2022 in Katar im Retro-Look? Noch ist das Trikot, in dem die Elf von Bundestrainer Hansi Flick die Weltmeisterschaft bestreiten wird, nicht offiziell enthüllt worden. Jetzt aber könnte trotzdem bekannt sein, welche Shirts Thomas Müller, Serge Gnabry oder Ilkay Gündogan beim Turnier im Wüstenstaat tragen werden.

Denn die bekannte Plattform "footyheadlines", die immer wieder vorzeitig neue Trikots enthüllt, hat offenbar das kommende DFB-Trikot geleakt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das weiße Shirt wird dominiert von einem breiten schwarzen Vertikalstreifen auf der Brust, der vom Kragen bis zum Bund verläuft, dazu werden die Ärmel von schwarzen Bündchen eingefasst, der Rundkragen ist Schwarz-Rot-Gold, die deutsche Fahne findet sich zudem in einem schmalen Streifen an jeder Seite wieder.

Das Trikot weckt eindeutig Erinnerungen an das DFB-Auswärtstrikot der EM 2008 – mit dem Unterschied, dass damals die heute weißen Flächen in Rot gehalten waren.

Damals wurde Deutschland in Österreich und der Schweiz Vize-Europameister, verlor das Finale mit 0:1 gegen Spanien. Eine Bestätigung vom DFB oder Ausrüster Adidas steht noch aus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website