t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalspieler Leon Goretzka fiebert der Heim-EM 2024 trotz Krise entgegen


"Können Fehler nicht wiedergutmachen, aber..."
Trotz schwerer Krise: DFB-Star fiebert Heim-EM entgegen

Von t-online, sid
23.11.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1037175425Vergrößern des BildesKonnten im DFB-Trikot wie viele andere nicht überzeugen: Antonio Rüdiger (li. hinten), Kai Havertz (M.) und Leon Goretzka. (Quelle: IMAGO/Moritz Mueller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Auftritte der deutschen Nationalmannschaft waren zuletzt ernüchternd. Leon Goretzka glaubt dennoch, dass die Heim-EM im kommenden Jahr ein Highlight seiner Karriere wird.

Seine Zuversicht ist offenbar unerschütterlich. Nationalspieler Leon Goretzka fiebert trotz der jüngsten Enttäuschungen der Heim-EM entgegen. "Es wird neben dem Gewinn der Champions League und dem Sextuple hoffentlich das Highlight meiner und unserer Karriere", sagte Goretzka der Münchner Abendzeitung.

Dabei vergleicht der Mittelfeldspieler des FC Bayern die derzeitige Situation nach den Niederlagen gegen die Türkei (2:3) und in Österreich (0:2) mit der vor der WM 2006. "Gerade mit den eigenen Fans im Rücken kann bei der EM der Knoten platzen. 2006 hat, wenige Monate vor dem Turnier, keiner mit einem Sommermärchen gerechnet. Im Fußball wiederholen sich Geschichten, sagt man. Diesmal würde es uns alle unfassbar freuen", sagte Goretzka.

Goretzka: "Hier sind wir alle gefordert"

Entscheidend sei nun, aus den Fehlern zu lernen. "Wir können diese Fehler nicht wiedergutmachen, aber wir können daraus die richtigen Schlüsse ziehen und sie in Zukunft abstellen. Hier sind wir alle gefordert. Jeder auf seiner Position", sagte der 28-Jährige.

Goretzka pflichtete zudem Bundestrainer Julian Nagelsmann bei: "Er hat es in den Interviews nach dem Spiel gegen Österreich gut formuliert, indem er sagte, dass wir als Team im Training gut und akribisch arbeiten und harmonieren, aber dass wir diesen Spirit noch nicht auf den Platz bringen und nicht in Ergebnisse umwandeln."

Während der Mittelfeldspieler des FC Bayern zuversichtlich bleibt, trauen die deutschen Fans dem DFB-Team bei der Europameisterschaft 2024 nicht viel zu. Wie eine nicht repräsentative Umfrage von t-online ergab, rechnet die überwältigende Mehrheit der t-online-Leser mit einem Debakel.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website