t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

FC Bayern-Star Leon Goretzka muss um EM-Teilnahme zittern | Bericht


Wegen DFB-Rückkehr von Kroos
Bericht: Bayern-Star Goretzka muss um EM-Ticket zittern

Von t-online
23.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Leon Goretzka: Die Konkurrenz auf seiner Position in der Nationalelf ist groß.Vergrößern des BildesLeon Goretzka: Die Konkurrenz um seine Position in der Nationalelf ist groß. (Quelle: IMAGO/Giuseppe Maffia/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ab März wird Toni Kroos wieder Teil der deutschen Nationalmannschaft sein. Dies bedeutet auch, dass andere Profis eventuell um ihren Platz bangen müssen.

Die Rückkehr von Toni Kroos in die deutsche Nationalelf haben laut Bundestrainer Julian Nagelsmann alle "sehr positiv" aufgenommen. Das sagte der 36-Jährige in einem Interview mit dem "Spiegel". Allerdings gehen damit natürlich auch sportliche Veränderungen einher. Ein Bayern-Star muss laut "Bild" um sein EM-Ticket zittern.

Demnach werde es für Leon Goretzka eng. Denn: Kroos wird im Mittelfeld gesetzt sein. Neben ihm soll laut der Zeitung ein Sechser wie Pascal Groß oder Robert Andrich seinen Platz finden. İlkay Gündoğan wird nach vorne rücken.

Goretzka steckt aktuell in einer kleinen Schwächephase, konnte im Zuge der Bayern-Krise selten überzeugen. Ex-Bundestrainer Hansi Flick verzichtete bereits im September auf den 29-Jährigen.

Nagelsmann verkündete dem "Spiegel" zudem, dass er mit Kimmich als Rechtsverteidiger plant. Er sagte in Bezug auf das Turnier im Sommer auch: "Ich will unseren Erfolg nicht nur an einer bestimmten Platzierung festmachen, sondern viel mehr daran, ob wir alles gegeben haben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website