t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nagelsmann: «Ein Jahr Pause nach EM für mich ausgeschlossen»


Fußball
Nagelsmann: "Ein Jahr Pause nach EM für mich ausgeschlossen"

Von dpa
20.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Julian NagelsmannVergrößern des BildesWill nach der EM keine längere Auszeit als Trainer einlegen: Julian Nagelsmann. (Quelle: Arne Dedert/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Nagelsmann möchte nach der Heim-EM im Sommer möglichst sofort als Trainer weiterarbeiten. "Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, Verband oder Verein."

Julian Nagelsmann will nach der Fußball-Europameisterschaft im Sommer keine längere Auszeit als Trainer einlegen. Sein Bundestrainer-Vertrag mit dem DFB endet nach dem Heimturnier vom 14. Juni bis 14. Juli. Beide Parteien könnten ihn auch verlängern.

"Generell weiß ich, dass ein Jahr Pause nach der EM - oder ein halbes Jahr Pause - für mich ausgeschlossen ist. Außer es kommt kein Angebot. Aber wenn eins kommt, ist es ausgeschlossen", sagte der 36-Jährige bei einer Fan-Pressekonferenz des Verbandes in Frankfurt am Main. Als Bundestrainer sei es gerade gut für ihn, sagte er.

Angesprochen darauf, wie es nach dem EM-Turnier für ihn weitergehe, sagte der ehemalige Bundesliga-Coach von Hoffenheim, RB Leipzig und des FC Bayern München. "Das kann ich gar nicht entscheiden, weil man braucht ja irgendwie einen, der einem einen Job anbietet." Zu seinen Vorstellungen äußerte er: "Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, Verband oder Verein, tatsächlich diese zwei Sachen, was anderes nicht." Bei einer Entscheidung bewerte er dann "die Gesamtgemengelage". Diese schließe auch private Dinge mit ein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website