t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Wirtz erzielt schnellstes Tor der DFB-Geschichte


Testspiel-Kracher
Rekord: DFB-Star schreibt gegen Frankreich Geschichte

Von dpa, t-online, anb

Aktualisiert am 23.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Florian WirtzVergrößern des BildesFlorian Wirtz: Traf nach sieben Sekunden gegen Frankreich. (Quelle: Christian Charisius/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaum ist das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland angepfiffen, trifft Florian Wirtz. Es ist ein Rekordtor.

Nationalspieler Florian Wirtz hat gegen Frankreich das schnellste Länderspieltor der deutschen Fußball-Geschichte erzielt. Der 20-Jährige von Bayer Leverkusen traf in Lyon nach acht Sekunden zur Führung.

Bisheriger Rekordhalter war Lukas Podolski, der am 29. Mai 2013 in Miami beim 4:2 gegen Ecuador nach neun Sekunden getroffen hatte.

Für Wirtz war es sein erstes Länderspieltor im 15. Einsatz. Noch am Freitag hatte der Leverkusener im Spiegel-Interview mehr Torgefahr von sich selbst verlangt. "Meine Aufgabe ist aber auf jeden Fall, bei der Nationalmannschaft torgefährlicher zu werden. Das versuche ich schon in den nächsten Spielen", so dessen Worte.

Ein Vorhaben, das er nun in die Tat umgesetzt hat.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website