t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Matthäus: Nagelsmann-Rückkehr nach München wäre speziell


Nationalmannschaft
Matthäus: Nagelsmann-Rückkehr nach München wäre speziell

Von dpa
24.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Lothar MatthäusVergrößern des BildesLothar Matthäus hat seine Einschätzung zur Zukunft von Julian Nagelsmann gegeben. (Quelle: Carmen Jaspersen/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Bundestrainer-Vertrag von Julian Nagelsmann bleibt Gesprächsthema. Was kommt für den 36-Jährigen nach der Heim-EM? Lothar Matthäus hat dazu eine Meinung.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht im Gedankenspiel über eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann zum FC Bayern "etwas ganz Spezielles".

Er habe bei Nagelsmanns Beurlaubung in München im März vergangenen Jahres gedacht, das sei ein Fehler, schrieb Matthäus (63) in seiner Kolumne für den TV-Sender Sky. "Für mich hat Nagelsmann gut zu Bayern München gepasst. Ob er sich das noch einmal antut, wenn auch unter anderen Führungskräften und unter einer anderen Hierarchie, das bleibt ihm überlassen."

Erfolgreiche EM im Hauptfokus

Der Vertrag von Nagelsmann, der die DFB-Auswahl im vergangenen September übernommen hatte, läuft nach der Heim-EM im Sommer (14. Juni bis 14. Juli) aus. Vor und nach dem 2:0 in Lyon gegen Frankreich war über Gespräche über eine Verlängerung diskutiert worden. "Ich bin gewillt, eine maximal erfolgreiche EM zu spielen, das ist mein Hauptfokus", sagte Nagelsmann, nachdem DFB-Präsident Bernd Neuendorf bekräftigt hatte, dass der Verband mit dem Bundestrainer sehr zufrieden sei.

Nagelsmann, der mit den Bayern 2022 Meister geworden war, hatte sich Klarheit vor dem Turnier gewünscht. "Über Nagelsmanns Zukunft ist zuletzt viel diskutiert worden und wird aktuell diskutiert", schrieb Matthäus. "Ich würde mir wünschen, dass man dies hinter verschlossenen Türen bespricht und nicht über die Öffentlichkeit austrägt."

Er könne sich vorstellen, "dass es eine große Herausforderung für Julian wäre, mit der Nationalmannschaft eine Ära zu prägen, aber ich gehe davon aus, dass er in seinem Alter tagtäglich mit einer Mannschaft arbeiten will und ich denke, dass er Angebote von Clubs hat, die ihn interessieren."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website