t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Fußball-WM in Katar | Weltmeister Khedira für Goretzka im deutschen Mittelfeld


Fußball-WM in Katar
Weltmeister Khedira für Goretzka im deutschen Mittelfeld

Von dpa
21.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Sami KhediraVergrößern des BildesDer Weltmeister von 2014 spricht sich für einen Stammplatz von Leon Goretzka im Mittelfeld der DFB-Elf aus. (Quelle: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Weltmeister Sami Khedira spricht sich bei der WM in Katar für einen Stammplatz von Leon Goretzka im deutschen Mittelfeld aus.

"Jo Kimmich ist ein unfassbar guter Spieler, Ilkay Gündogan ist Kapitän bei Manchester City. Beide sind herausragende Fußballer. Man muss aber eine Mannschaft so aufstellen, dass alle Charakteristika mit drin sind. Und Leon Goretzka bringt etwas mit, dass den beiden vielleicht ein wenig fehlt: eine gewisse Körperlichkeit", sagte der 35-Jährige in einem Interview der "Frankfurter Rundschau", "Berliner Zeitung" und der Funke-Mediengruppe.

Als Stammspieler im defensiven Mittelfeld wurde Khedira 2014 in Brasilien Weltmeister mit der deutschen Mannschaft. Bei dieser WM ist der Vorstandsberater des VfB Stuttgart als Experte der ARD im Einsatz. "Der Sechser muss für Balance im Spiel sorgen. Mit ihm steht oder fällt das ganze Konstrukt", sagte er. "Deswegen erlaube ich mir die Meinung, dass Jo Kimmich und Ilkay Gündogan zwar beides fantastische Fußballer, sie mir aber ein wenig zu ähnlich sind."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website