Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2022: Nächster Flitzer bei der WM – Mann stört Frankreich-Spiel


Im Frankreich-Spiel: Nächster Flitzer bei der WM

Von Benjamin Zurmühl, Doha

Aktualisiert am 30.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Der Flitzer wird abgeführt: Die Partie wurde in der zweiten Hälfte kurz unterbrochen.
Der Flitzer wird abgeführt: Die Partie wurde in der zweiten Hälfte kurz unterbrochen. (Quelle: CARL RECINE)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextLidl bringt neue Marke an den StartSymbolbild für einen TextGeisterschiff vor Brasilien versenktSymbolbild für einen Text"Police Academy"-Star ist tot
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Schon beim Spiel zwischen Portugal und Uruguay rannte ein Flitzer auf den Platz. Nun kam es erneut zu einer Störung. Jedoch aus völlig anderen Gründen.

Beim WM-Spiel zwischen Frankreich und Tunesien ist in der zweiten Hälfte ein Flitzer auf das Spielfeld gerannt. Der Mann kam aus dem Block der tunesischen Fans und trug ein rotes Shirt sowie eine weiße Hose. Der Flitzer hatte zudem eine Palästina-Flagge in der Hand, die er bei seinem Sprint auf den Platz wehen ließ.

Unter Anfeuerungsrufen der tunesischen Fans schlug er sogar noch ein Rad, ehe ihn Ordner stoppten und binnen weniger Sekunden vom Rasen beförderten. Die tunesischen Fans buhten daraufhin die Sicherheitskräfte aus.

Die palästinensische Flagge taucht bei der WM immer häufiger auf. Viele arabische Fans wollen damit ihre Haltung um Israel/Palästina-Konflikt zeigen. Jedoch gab es bereits aggressive verbale Angriffe auf israelische Journalisten bei dieser WM.

Das ist der Flitzer

Der Flitzer ist ein YouTuber, der offenbar in erster Linie für Aufmerksamkeit den Sprint auf den Platz vollzog. Neben dem Namen seines Kanals stand auf seinem Shirt noch die Aufschrift: "Tunisia! Your time is now" (zu Deutsch: Tunesien! Deine Zeit ist jetzt).

Zuvor hatte es bereits beim Länderspiel zwischen Portugal und Uruguay einen Flitzer gegeben. Dieser war mit Regenbogenfahne sowie einem Shirt mit mehreren Statements auf das Feld gerannt (mehr dazu lesen Sie hier).

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen aus dem Stadion
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Attacken auf deutschen Schiri: Fifa sperrt vier Spieler
FrankreichTunesien
WM 2022



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website