t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Mario Götze trägt Nike statt Adidas: Oliver Bierhoff verärgert


"Wird mir nicht mehr passieren"
Götze trägt die falschen Strümpfe - Bierhoff verärgert

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Mario Götze beim Abschlusstraining - hier mit den richtigen StrümpfenVergrößern des BildesMario Götze beim Abschlusstraining - hier mit den richtigen Strümpfen (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mario Götze

"Zwar haben wir keine Arbeitsverträge mit den Spielern, aber wir weisen sie deutlich auf Vorgaben hin, machen ihnen die Bedeutung klar, zeigen den Gemeinschaftsgedanken auf. Schließlich engagieren sich die Sponsoren in hohem Maße, nicht nur wirtschaftlich. Also sollten solche Aktionen ausgeschlossen sein", sagte Bierhoff. Er führte am Abend mit dem Bayern-Profi ein Vier-Augen-Gespräch.

Keine Gedanken gemacht

Götze war die Aktion unangenehm. Er trage die Kompressionsstrümpfe wegen seiner Verletzung seit längerer Zeit und habe sich darüber keine Gedanken gemacht. "Ich wollte weder provozieren oder für jemanden Werbung machen. Eins kann ich versprechen, so etwas wird mir ganz sicher nicht mehr passieren." Beim Training trug er die Stutzen des DFB-Sponsors.

Bei einer ähnlichen Aktion hatte sich der 21-Jährige im Sommer bei seiner Vorstellung in München eine Geldstrafe eingehandelt. Damals war im Nike-Shirt erschienen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website