t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM 2014: Die Pressestimmen zu England gegen Italien


Die Pressestimmen zu England gegen Italien
England hadert: "Wieder war Italien zu heiß und zu cool"

Von sid, t-online
15.06.2014Lesedauer: 3 Min.
Die italienischen Fans feiern ihren "Super Mario" Balotelli.Vergrößern des BildesDie italienischen Fans feiern ihren "Super Mario" Balotelli. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem knappen 2:1-Sieg der Italiener über die Three Lions hadert die englische Presse mit dem Pech des eigentlich Tüchtigeren. Gleichzeitig loben die Medien die mutige Teamleistung der neuen, jungen Truppe von Roy Hodgson. "England spielte, als ob es sich einen komplett neuen Ruf verdienen wolle", schrieb der "Guardian".

In Italien dreht sich alles um den Siegtorschützen Mario Balotelli und das Trainer-Ass Cesare Prandelli. "Super Mario versenkt Hodgsons Truppe", so die "Gazzetta dello Sport", "Prandelli hat sein Wort gehalten", titelt die "Repubblica".

Hier die Pressestimmen:

ENGLAND:

The Guardian: "Hodgson wird nach der ersten Enttäuschung in der Lage sein, viel Zuversicht aus diesem Auftritt seiner Mannschaft zu ziehen. England spielte, als ob es sich an einem Abend einen komplett neuen Ruf verdienen wolle."

Daily Mail: "England war gut, aber Italien war eine Winzigkeit besser. Jetzt hängt alles schon am Spiel gegen Uruguay - der Verlierer kann nach Hause fahren."

The Times: "Warum immer sie? Wieder war Italien zu heiß und zu cool gleichermaßen. Hodgsons Mut zur Jugend wurde nicht belohnt."

Daily Express: "Balotellis Kopfball raubt den 'Three Lions' die Punkte."

Daily Mirror: "England scheitert bei großen Turnieren oft grandios - und diese WM begann schon genauso: mit einer vielversprechenden Niederlage. Dabei zeigte England alles, was es normalerweise bei großen Turnieren nicht zu zeigen im Stande ist."

ITALIEN:

Gazzetta dello Sport: "Bye Bye England. Super Mario versenkt Hodgsons Truppe mit einem entscheidenden Tor. Endlich Mario! Den Balotelli, auf den wir seit jeher gewartet hatten, ist geboren. In der wichtigsten Nacht trifft er, zerrt seine Mannschaft mit, schuftet und sagt dem Schiedsrichter kein Wort."

"Italien kann einen großartigen Sieg feiern, vor allem wenn man die Bedingungen bedenkt."

"Italien hat am Vortag Buffon verloren, der weit mehr als ein Kapitän, eigentlich ein Idol, ist. Nach dem Schock wegen Montolivos Ausfall hätte Buffons Verletzung für Italien Depression bedeuten können. Doch die Azzurri haben mit Herz reagiert."

Corriere dello Sport: "Sofort zu Beginn zeigt Prandelli ein großartiges Italien. Nutzlos ist für Hodgsons Spieler das vorübergehende 1:1 Sturridges. Italien ist stärker und erfahrener. Prandelli wird jedoch einige Verteidigungsschemen revidieren müssen. Tödlich für die Engländer ist Balotelli, dessen Tor Gold wert ist."

Tuttosport: "Italien leidet und siegt im feuchten und drückenden Klima von Manaus. Marchisio und Balotelli treffen dank ihres Talents und dank der taktischen Mängel Englands, einer Mannschaft voller Jugendlichen, die die Italiener nie wirklich unter Druck gesetzt haben."

Corriere della Sera: "Das war das Spiel, das wir gewinnen mussten, und Italien hat gewonnen. Dieses Match bestätigt die Eigenschaften Prandellis. Mit seiner Mannschaft kann er weit kommen. Das Match haben Marchisio und Balotelli mit ihren Toren entschieden, doch die ganze Mannschaft hat eine Partie mit viel Qualität und Opferbereitschaft gegen ein nie wirklich gezähmtes England bestritten. Italien siegt mit Geduld und Teamgeist."

Repubblica: "Italien, Herz und Klasse! Nach neun schwächlichen Monaten findet sich Italien im entscheidenden Moment wieder und besiegt England beim ersten WM-Match 2:1. Dieser Erfolg bestätigt Italiens positive Tradition gegen England, das uns seit 37 Jahren bei offiziellen Matchs nicht besiegt. Prandelli hatte es versprochen: 'In Brasilien werdet ihr ein anderes Italien sehen'. Und er hat sein Wort gehalten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website