t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportHandballHandball-WM

Handball-WM 2017: Deutschland schlägt auch Weißrussland


Sieg gegen Weißrussland
Handball-WM: DHB-Team gewinnt auch das vierte Spiel

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 19.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Konzentriert: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer setzt zum Wurf an.Vergrößern des BildesKonzentriert: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer setzt zum Wurf an. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutsche Mannschaft bleibt bei der Handball-WM auf Erfolgskurs. Gegen Weißrussland gewann das DHB-Team 31:25 (16:16) - es war der vierte Sieg im vierten Turnierspiel. Damit kommt es am Freitag gegen Kroatien (ab 17.30 Uhr im Live-Ticker von t-online.de) zu einem echten Endspiel um den Gruppensieg.

Bis zur Halbzeit tat sich Deutschland schwer, kam erst Sekunden vor der Pause zum 16:16-Ausgleich. Danach setzte sich der Europameister durch drei Tore von Patrick Groetzki schnell auf 19:16 ab. Vor allem dank einer besseren Abwehrleistung wuchs der Vorsprung weiter an (24:18/42.).

Aber Weißrussland kämpfte sich noch einmal heran, zehn Minuten vor dem Ende waren die Deutschen nur noch mit drei Toren vorn (25:22). Nach zwei Toren in Serie von Uwe Gensheimer, mit insgesamt acht Treffern bester Torschütze, war die Partie dann aber in der 55. Minute beim Stand von 28:23 endgültig gelaufen.

Glandorf nachnominiert

Unterdessen hat Bundestrainer Dagur Sigurdsson Rückraumspieler Holger Glandorf nachnominiert. Der 33-Jährige vom Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt wird am Donnerstag im deutschen Teamquartier in Rouen eintreffen und gegen Kroatien erstmals dabei sein. Dies bestätigte der Deutsche Handballbund.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website