t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportHandball

Handball-WM 2021: Pascal Hens wird TV-Experte bei Eurosport


Eurosport sicher sich "Pommes"
Handball-Legende Hens wird WM-Experte

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 11.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Pascal Hens: "Pommes" wird bald häufiger am Eurosport-Mikrofon zu sehen sein.Vergrößern des BildesPascal Hens: "Pommes" wird bald häufiger am Eurosport-Mikrofon zu sehen sein. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Handball-WM steht vor der Tür und im DHB-Team sind einige neue Gesichter dabei. Doch auch bei den TV-Anstalten gibt es Veränderungen. Eurosport präsentiert einen neuen Experten – mit großer Erfahrung.

Pascal Hens wird Co-Kommentator bei Eurosport für die Handball-WM 2021 und die Olympischen Spiele in Tokio. Das gab der TV-Sender am Montag bekannt.

"Er brennt für Handball, ist mit Herzblut und vollem Engagement dabei. Zudem kann er auf eine einzigartige Karriere zurückblicken, unter anderem mit dem Weltmeister-Titel 2007 und Olympia-Silber 2004, und all diese Erfahrungen einbringen. Die Handballfans dürfen sich auf hervorragende Analysen freuen", wird Eurosport-Sportchef Gernot Bauer auf der Webseite zitiert.

"Pommes" machte 199 Länderspiele

Auch Hens freut sich über seine neue Aufgabe: "Die Eurosport-Premiere beim EHF Final4 hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich sehr, auch die beiden großen internationalen Highlights unseres Sports 2021 für den Sender intensiv begleiten und analysieren zu dürfen."

Der als "Pommes" bekannte Ex-Nationalspieler machte 199 Länderspiele für die deutsche Auswahl, trat 2012 im Alter von 31 Jahren ab. Ab und zu war er mal bei Sky im Einsatz, als der Pay-TV-Sender die Bundesliga-Rechte hatte. Nun startet er bei Eurosport einen neuen Anlauf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website