• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Handball
  • Trotz Corona-Chaos: Europas Handball-Boss zufrieden mit EM


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutsche Exporte nach Russland gestiegenSymbolbild für einen TextFC Bayern bietet für SturmtalentSymbolbild für einen TextCathy Hummels zeigt Ludwigs GesichtSymbolbild für einen TextAchtjährige stirbt nach BadeunfallSymbolbild für einen TextDax-Konzern fliegt aus wichtiger RanglisteSymbolbild für einen TextSarah Kern erlitt SchlaganfallSymbolbild für einen TextAirbus-Notlandung in FrankfurtSymbolbild für einen TextRonaldo fehlt im TrainingSymbolbild für einen TextDeutscher Trainer geht nach RusslandSymbolbild für einen TextAnna-Maria Ferchichi hat die Haare abSymbolbild für einen Text76-Jähriger masturbiert vor KindernSymbolbild für einen Watson TeaserAldi senkt überraschend PreiseSymbolbild für einen TextSo beugen Sie Geheimratsecken vor

Europas Handball-Boss zufrieden mit EM

Von dpa
25.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Allein im deutschen Team haben sich beim Turnier in der Slowakei und Ungarn bislang 15 Spieler mit dem Coronavirus infiziert.
Allein im deutschen Team haben sich beim Turnier in der Slowakei und Ungarn bislang 15 Spieler mit dem Coronavirus infiziert. (Quelle: Pavel Neubauer/TASR/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bratislava (dpa) - Europas oberster Handball-Chef Michael Wiederer sieht trotz der zahlreichen Corona-Fälle in vielen Nationalteams den sportlichen Wettbewerb der EM nicht in Gefahr.

"Wir werden am Ende ein vernünftiges sportliches Ergebnis haben", sagte der Präsident der Europäischen Handball-Föderation (EHF) im Interview der "Handballwoche". "Corona hat diese EURO beeinflusst, ja. Jedoch wird niemand am Ende sagen, die eine oder andere Mannschaft steht im Ranking nur dort wegen Corona."

Allein im deutschen Team haben sich beim Turnier in der Slowakei und Ungarn bislang 15 Spieler mit dem Coronavirus infiziert. Auch andere Mannschaften verzeichnen zahlreiche Fälle. Dennoch zieht der 66-jährige Österreicher ein positives Zwischenfazit der Europameisterschaft.

Die Omikron-Variante habe die EHF und die beiden Ausrichterländer im Januar zwar vor neue Herausforderungen gestellt und "Überraschungen gebracht", sagte Wiederer. "Die größte Herausforderung dabei waren die verschiedenen Gesetzgebungen und Handhabungen in Bezug auf Corona in den beiden Gastgeberländern. Das ist uns aber gut gelungen und so ziehe ich ein zufriedenstellendes Zwischenfazit."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Das sind die DHB-Gegner bei der Handball-WM 2023
CoronavirusEuropaSlowakeiUngarn
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website